Schwangerschaft

Tranexam in St. Petersburg

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Dosierungsform


Internationaler, nicht proprietärer Name

Zusammensetzung

Der Wirkstoff ist Tranexamsäure.


Pharmakologische Wirkung

Antifibrinolytisch, antiallergisch, entzündungshemmend. Kompetitiv hemmt Plasminogenaktivator, in höheren Konzentrationen bindet Plasmin. Verlängert die Thrombinzeit. Es hemmt die Bildung von Kininen und anderen Peptiden, die an entzündlichen und allergischen Reaktionen beteiligt sind. Wenn die Einnahme 30-50% der Dosis absorbierte. Die maximale Konzentration wird 3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Das anfängliche Verteilungsvolumen - 9-12 Liter. Tritt leicht durch histohematogene Barrieren, einschließlich BBB, Plazenta. Die Konzentration in der Cerebrospinalflüssigkeit beträgt 1/10 des Plasmas. Es befindet sich in der Samenflüssigkeit, wo es die fibrinolytische Aktivität hemmt, die Spermienwanderung jedoch nicht beeinträchtigt. Der unbedeutende Teil durchläuft eine Biotransformation. Der Hauptausscheidungsweg ist die glomeruläre Filtration. Mit Urin ausgeschieden. Die antifibrinolytische Konzentration in verschiedenen Geweben wird 17 Stunden lang im Plasma aufrechterhalten - bis zu 7-8 Stunden.


Indikationen zur Verwendung

Blutungen aufgrund erhöhter allgemeiner und lokaler Fibrinolyse (Behandlung und Vorbeugung): Hämophilie, hämorrhagische Komplikationen der fibrinolytischen Therapie, thrombozytopenische Purpura, aplastische Anämie, Leukämie, Blutungen während der Operation und in der postoperativen Phase, Gebärmutter während der Geburt, Lungen-, Nasal-, Gastrointestinal- Meno- und Metrorrhagie, schwere Hämaturie, verursacht durch Blutungen aus den unteren Teilen des Harnsystems, Aphthose, Angina, Laryngopharyngitis, hereditäres Angioödem, Ekzem, allergische Dermatitis, Urtikaria, Arzneimittel und toxischer Ausschlag.


Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit, Subarachnoidalblutung, Nierenversagen, thrombophile Zustände (tiefe Venenthrombose, thromboembolisches Syndrom, Herzinfarkt), beeinträchtigtes Farbsehen, Schwangerschaft.


Nebenwirkungen

Dyspeptische Erscheinungen (Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, Tachykardie, Brustschmerzen, Hypotonie (mit schneller Ein / Ausblutung), beeinträchtigtes Farbsehen, Hautallergien.


Interaktion

Unverträglich mit Urokinase, Noradrenalinbitartrat, Desoxyepinephrinhydrochlorid, Metarminbitartrat, Dipyridamol, Diazepam. In einer Lösung reagiert Tranexamsäure (kann nicht gemischt werden) mit Antibiotika (Benzylpenicillin, Tetracycline), Blutproteinen.


Überdosis


Besondere Anweisungen

Bei Niereninsuffizienz (abhängig vom Grad der Erhöhung des Serumkreatinins) werden Dosis und Häufigkeit der Anwendung reduziert. Während und nach einer mehrtägigen Behandlung sollte ein Augenarzt mit Blick auf die Schärfe, die Ränder und das Farbsehen sowie auf den Fundus untersucht werden. Mit Vorsicht in Kombination mit hämostatischen Gewebsmitteln, Hämocoagulase (in großen Dosen) und Heparin. Bei der Behandlung der Hämaturie der Nierengenese steigt das Risiko einer mechanischen Anurie durch ein Blutgerinnsel in der Harnröhre.

Urlaubsreihenfolge

Verschreibung

Lagerbedingungen

An einem trockenen Ort außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

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Die Lieferung von Tranexam nach Hause ist gemäß dem Bundesgesetz Nr. 429-Ф vom 22. Dezember 2014 "Zur Änderung des Bundesgesetzes" Über die Zirkulation von Arzneimitteln "verboten. Die Bestellung wird an die nächste Apotheke geliefert.

Tranexam-Synonyme sind Arzneimittel mit dem gleichen Wirkstoff. Konsultieren Sie vor der Anwendung Ihren Arzt, da sich Arzneimittel mit der gleichen Dosierung im Reinigungsgrad des Wirkstoffs, in der Zusammensetzung der sonstigen Bestandteile und entsprechend in der Wirksamkeit der therapeutischen Wirkung und im Spektrum der Nebenwirkungen unterscheiden können.

Tranexam-Analoga sind Arzneimittel mit der gleichen pharmakologischen Wirkung. Der Ersatz verschriebener Medikamente durch ähnliche kann nur vom behandelnden Arzt vorgenommen werden, da das Medikament einen anderen Wirkstoff verwendet.

Dosierungsform

Filmtabletten

Tranexamsäure 250 mg

Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Hydroxypropylcellulose, Natriumcarboxymethylstärke (Natriumstärkeglykolat), Talkum, Calciumstearat, kolloidales Siliciumdioxid (Aerosil).

Schalenzusammensetzung: Hypromellose, Titandioxid, Talkum, Polyethylenglykol 600

Pharmakodynamik

Hämostatische droge. Fibrinolyse-Inhibitor Es hemmt spezifisch die Plasminogenaktivierung und ihre Umwandlung in Plasmin. Es hat eine lokale und systemische hämostatische Wirkung bei Blutungen, die mit einer erhöhten Fibrinolyse (Thrombozytenpathologie, Menorrhagie) verbunden sind.

Durch die Unterdrückung der Bildung von Kininen und anderen aktiven Peptiden, die an allergischen und entzündlichen Reaktionen beteiligt sind, wirkt es antiallergisch und entzündungshemmend.

Experimentelle Studien bestätigten die intrinsische analgetische Aktivität von Tranexamsäure sowie die potenzierende Wirkung auf die analgetische Aktivität von Opioid-Analgetika.

Pharmakokinetik

Bei oraler Einnahme in einer Dosis von 0,5-2 g werden 30-50% des Arzneimittels absorbiert. Bei oraler Einnahme in Dosen von 0,5, 1 und 2 g beträgt die Zeit bis zum Erreichen von Cmax 3 Stunden und beträgt 5, 8 bzw. 15 μg / ml.

Plasmaproteinbindung (Profibrinolysin) - weniger als 3%.

In Geweben relativ gleichmäßig verteilt (mit Ausnahme von Cerebrospinalflüssigkeit, wo die Konzentration 1/10 des Plasmas beträgt). Durchdringt die Plazentaschranke und BBB, die in die Muttermilch übergehen (ca. 1% der Konzentration im Plasma der Mutter). Es wird in der Samenflüssigkeit gefunden, wo es die fibrinolytische Aktivität verringert, aber die Migration der Spermien nicht beeinflusst. Der anfängliche Vd beträgt 9-12 Liter. Die antifibrinolytische Konzentration in verschiedenen Geweben wird 17 Stunden lang im Plasma aufrechterhalten - bis zu 7-8 Stunden.

Stoffwechsel und Ausscheidung

In geringem Umfang metabolisiert. Es wurden zwei Metaboliten von Tranexamsäure identifiziert: N-acetylierte und desaminierte Derivate. Die AUC-Kurve hat eine Dreiphasenform mit T1 / 2 in der Endphase - 3 Stunden, die gesamte renale Clearance entspricht dem Plasma (7 l / h). Es wird von den Nieren ausgeschieden (der Hauptweg ist die glomeruläre Filtration), zu mehr als 95% während der ersten 12 Stunden unverändert.

Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen:

Bei eingeschränkter Nierenfunktion besteht die Gefahr der Ansammlung von Tranexamsäure.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall.

ZNS: Schwindel, Schwäche, Benommenheit, Farbstörungen, verschwommenes Sehen.

Seitens des Blutgerinnungssystems: selten - Thrombose, Thromboembolie.

Seit dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Brustschmerzen, arterielle Hypotonie (mit einem schnellen Ein / Aus).

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria.

Besondere Bedingungen

Vor und während der Behandlung sollte ein Okulist auf Sehschärfe, Farbwahrnehmung und Funduszustand untersucht werden.

- Blutung oder das Blutungsrisiko vor dem Hintergrund einer allgemeinen Zunahme der Fibrinolyse (Blutungen während Operationen und in der postoperativen Abteilung, Blutungen nach der Geburt, manuelle Trennung der Nachgeburt, Chorionentrennung, Blutungen während der Schwangerschaft, maligne Tumoren der Bauchspeicheldrüse und Prostata, Hämophilie, hämathragische Komplikationen). Purpura, Leukämie, Lebererkrankung, vorherige Therapie mit Streptokinase),

- Blutung oder Blutungsrisiko vor dem Hintergrund einer lokalen Zunahme der Fibrinolyse (Uterus-, Nasal-, Magen-Darm-Blutung, Hämaturie, Blutung nach Prostatektomie, Gebärmutterhals-Gebärmutterhals, Zahnextraktion bei Patienten mit hämorrhagischer Diathese),

- hereditäres Angioödem (für Tabletten),

- allergische Erkrankungen, einschl. Ekzem, allergische Dermatitis, Urtikaria, medikamentöser und toxischer Hautausschlag (für Tabletten),

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen das Medikament.

Es sollte mit Thrombose (einschließlich der Thrombose nach Hirngefäßen nach Thrombose, Thromboembolien mit Thromboembolie, Thromboembolie) oder Thrombohemorrhagie-Komplikationen (in Kombinationstherapie mit Heparin und indirekter Antioaromaturie oder bei Thrombolarmagra-Virus) oder Thrombo-Adhärentherapie mit Thrombose (Thromboembolie) gehandelt werden. Hämaturie im oberen Harntrakt (mögliche Verstopfung durch ein Blutgerinnsel), Nierenversagen (aufgrund eines erhöhten Kumulationsrisikos).

Wechselwirkung

In Kombination mit hämostatischen Medikamenten und Hämocoagulase ist die Aktivierung der Thrombusbildung möglich.

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  • Gebrauchsanweisung für Tranexam 0,25 n10 tabl p / plen / hülle.

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Preise für Tranexam in anderen Städten

Im Falle einer generalisierten Fibrinolyse wird das Arzneimittel alle 6-8 Stunden in einer Einzeldosis von 15 mg / kg Körpergewicht intravenös verabreicht, die Verabreichungsgeschwindigkeit beträgt 1 m / min.

Im Falle einer lokalen Fibrinolyse wird das Arzneimittel intravenös in einer Einzeldosis von 250 bis 500 mg oder oral in einer Dosis von 1,0 bis 1,5 g 2-3 verabreicht

Bei der Prostatektomie oder Blasenchirurgie wird die intramuskuläre Injektion intravenös während der Operation eingeführt, 1 g, dann alle 8 Stunden für 1 Woche alle 8 Stunden. Danach wird sie für die Einnahme genommen, bis die Makrophematurie verschwindet.

Mit hohem Blutungsrisiko, wenn eine systemische Entzündungsreaktion in / in einer Dosis von 10-11 mg / kg für 20-30 Minuten vor dem Eingriff verabreicht wird.

Patienten mit Koagulopathien vor der Extraktion des Zahns werden intravenös in einer Dosis von 10 mg / kg Körpergewicht verabreicht, nachdem der Zahnabbau in 6-8 Tagen oral in einer Dosis von 25 mg / kg 3-4 oral verabreicht wurde.

Wenn reichlich Gebärmutterblutung oral in einer Dosis von 1,0-1,5 g 3-4 innerhalb von 3-4 Tagen verschrieben wird.

Bei wiederholter Nasenblutung wird der Wirkstoff 7 Tage lang in einer Dosis von 1 g 3 oral verabreicht.

Nach der Operation wird die Zervixkonisation 12-14 Tage lang oral in einer Dosis von 1,5 g 3 verschrieben.

Bei einem hereditären Angioödem wird eine orale Dosis von 1–1,5 g verordnet, 2–3 entweder kontinuierlich oder intermittierend, abhängig vom Auftreten prodromaler Symptome.

Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich.

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