Kleine Kinder

Kind mit Nachschwangerschaft

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Die späte Entbindung (verschobene Schwangerschaft) ist eine schwere Pathologie für das Kind und für die Mutter, während der der Fötus mehr als 40 Wochen in der Gebärmutter bleibt. Zu diesem Zeitpunkt altert die Plazenta und der Fötus ist unzureichend durchblutet, wodurch er zu wenig Sauerstoff erhält.

Wenn eine Schwangerschaft als Nachsorge betrachtet wird

Die Vollschwangerschaft dauert 280 Tage ab Beginn der letzten Regelblutung. Wenn der Beginn der Schwangerschaft als letzter Eisprung angesehen wird, beträgt die Dauer 266 Tage.
Im ersten Fall müssen Sie das Datum des letzten Monatsbeginns kennen. Wenn das Datum nicht bekannt ist, wird der Zeitraum durch genauere Methoden erkannt - Untersuchung des Arztes, Ultraschalldaten und andere klinische und Laborstudien. Moderne Geburtshelfer und Gynäkologen verwenden spezielle Kalender, um den Begriff zu berechnen. Dabei werden Indikatoren wie die Höhe des Uterusbodens, die durch Ultraschall ermittelten physikalischen Daten des Embryos usw. berücksichtigt.

Einige Faktoren führen zu einer falschen Berechnung des Begriffs.
Dies ist hauptsächlich auf Folgendes zurückzuführen:

• falsches Datum des Beginns der letzten Menstruation,

• falsche Informationen über den Menstruationszyklus

• späte Behandlung einer schwangeren Frau bei einem Arzt,

• verzögerte Embryoentwicklung,

• Erkrankungen und Entzündungen der Gebärmutter.

Ursachen für eine Schwangerschaft und eine verspätete Entbindung

Bis heute sind die Ursachen der Schwangerschaft nicht zuverlässig ermittelt. Man kann mit großer Genauigkeit sagen, dass Spätgeburten durch neuroendokrine Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit usw. gefördert werden. Diese Krankheiten hindern Mutter und Fötus daran, sich gleichzeitig auf die Wehenaktivität vorzubereiten. Sie stören auch die hormonelle Funktion der Mutter und des Fötus durch die Plazenta.

Späte Schwangerschaft und Plazenta können eine längere Schwangerschaft verursachen. Gleichzeitig kann sie ihre Funktionen nicht vollständig bewältigen, was die rechtzeitige Ablehnung eines volljährigen Babys verhindert. Ein weiterer Grund für die verspätete Entbindung ist eine verwandte Heirat, dh die genetische Verträglichkeit von Mutter und Kind ist so nahe, dass es zu einer Verzögerung des Fötus in der Gebärmutter kommt.

Darüber hinaus kann es in Woche 41 bis 42 zu Wehen kommen, wenn die Funktionen der autonomen NA nicht ausreichend neu angeordnet werden, dh die Muskeln des unteren Uterus behalten spastische Kontraktionen bei, und falsche Kontraktionen verkürzen den Gebärmutterhals nicht und öffnen ihn nicht.

Was passiert, wenn die Schwangerschaft verschoben wird?

Die Pathogenese der verzögerten Geburt besteht hauptsächlich in der Alterung der Plazenta. In dieser Hinsicht finden die folgenden Prozesse bei Woche 40 und dann bei 41 statt:

• Verringerung der Anzahl funktionierender Blutgefäße,

• Erhöhung des Kalziumspiegels im Plazentagewebe um mehr als das Dreifache
Folglich tritt eine unzureichende Mineralisierung der Knochenstrukturen des Kindes auf,

• Verdickung der Wände der Blutgefäße, Bildung von Blutgerinnseln,

• die Plazentaschranke wird sehr dünn,

• Erhöhung der rechten Herzkammer,

• Abnahme der Herzfrequenz.

Wenn die Schwangerschaft um mehr als 10 Tage verlängert wird, hat der Fetus wegen Plazentaininsuffizienz eine schwere Hypoxie. Bei der Verschlechterung des Allgemeinbefindens zeigt der Fötus seine geringe körperliche Aktivität.

Verspätete Geburt bestätigen die folgenden Symptome:

• Änderungen in der biochemischen und Phospholipidzusammensetzung von Fruchtwasser,

• Wassermangel (normalerweise sollten etwa 40 Wochen etwa 1000 ml Fruchtwasser sein)

• Fruchtwasser wird trüb (sie bekommen von der Haut des Fötus quarkartiges Fett, in manchen Fällen kann Harnstoff oder Mekonium im Wasser enthalten sein).

Alle oben genannten Veränderungen des Fruchtwassers reduzieren die antiseptische Wirkung auf den Fötus, was zur Entwicklung intrauteriner Infektionen führt.

Wenn der Arzt die Anzeichen einer verspäteten Entbindung beobachtet, muss er Maßnahmen ergreifen, um den Zustand des Fötus und der Mutter zu unterstützen.

Grad der Nachschwangerschaft

Der Grad der Nachschwangerschaft wird nach dem Zustand des Fötus, der Dauer des Transfers und der Fähigkeit der Plazenta, bestimmte Vorgänge auszugleichen, zugeteilt.

Schwangerschaftsverlängerung um bis zu sieben Tage bezieht sich auf Erste Klasse. Trotz einer Abnahme des Fruchtwassers auf 600 ml und einer erhöhten Bewegungsaktivität des Fötus bleibt seine allgemeine Gesundheit zufriedenstellend. Ärzte, die sich um die Geburt von Spätgeburten bemühen, bemerken eine Farbänderung der Fruchtwasserflüssigkeit - durchsichtig werden sie trübe.

Das eine Woche später geborene Baby hat eine trockene Haut und eine große Körperlänge (bis zu 58 cm). Solche Babys passen sich den neuen Lebensbedingungen schlechter an als die, die rechtzeitig geboren wurden. Manchmal treten während der Verlängerung einer Schwangerschaft ersten Grades während der Geburt abnormale Komplikationen auf. Bereits zu diesem Zeitpunkt sollten Ärzte aktive Schritte unternehmen und darüber nachdenken, wie die Geburt während der Wiederbepflanzung beschleunigt werden kann.

Zweiter Grad perenashivaniya tritt bei 42-43 Schwangerschaftswochen auf. In diesem Fall ist der Cervix noch nicht ausreichend auf die Wehen vorbereitet. Bei einer Frau nimmt der tägliche Bauchumfang um 2-3 cm ab In Verbindung mit einer Plazenta-Insuffizienz leidet der Fötus an schwerer Hypoxie, einer Abnahme der motorischen Aktivität, zuerst einer Erhöhung der Frequenz und dann einer Abnahme der Pulsfrequenz. Das biophysikalische Profil des Fötus ist ebenfalls reduziert. Die Plazenta reift bis zum dritten Grad und wird nicht nur in den Randzonen, sondern auch in den zentralen Bereichen dünner. Der zweite Grad der Schwangerschaft nach der Schwangerschaft endet in der späten Geburt mit einem großen Fötus (4 kg oder mehr). In solchen Fällen warten schwangere Frauen daher auf eine verspätete operative Entbindung.

Dritter Grad verlängerte Schwangerschaft (43-44 Wochen) gilt als extremer (tiefer) Grad, in dem nicht nur die schwere Form der Hypoxie beim Fötus auftritt, sondern auch Hypotrophie. Die verzögerte Abgabe von Wasser und Geburt im dritten Grad der längeren Schwangerschaft ist mit der Tatsache verbunden, dass sich das Neugeborene nicht gut an die neuen Lebensbedingungen anpasst und eine Atemwegserkrankung entwickelt. Die tiefe Verschiebung ist eine der Hauptursachen für die Kindersterblichkeit. Überlebende Kinder, die als Folge von Spätgeburten geboren wurden, erhalten in der Regel 0-3 Punkte auf der Apgar-Skala. Sie haben neurologische Pathologie, Verzögerung in der geistigen und körperlichen Entwicklung festgestellt.

Ärzte unterscheiden zwei Arten von Perenosheniya:

• längere Schwangerschaft - infolge einer längeren Schwangerschaft wird ein Baby ohne Anzeichen einer Verlängerung geboren,

• echte mehrjährige Schwangerschaft - Als Ergebnis einer späten Geburt wird ein Baby mit offensichtlichen Anzeichen von Perenosheniya geboren.

In dieser Hinsicht führen die ersten 7 Tage des Verschiebens die Ärzte eine passive Beobachtung der zukünftigen Mutter durch und entscheiden dann über die Entbindung.

Zur Diagnose der verzögerten Wehen werden Anamnese-Daten, die Ergebnisse des Ultraschalls und andere klinische und Laborstudien verwendet.

Eine Schwangerschaft, die mehr als 40 Wochen dauert, ist in den meisten Fällen keine Variante einer normalen Schwangerschaft, sondern der Beginn einer schweren Komplikation, die so schnell wie möglich korrigiert werden muss.

Die Folgen der Verschiebung der Schwangerschaft und der verspäteten Entbindung

Überfällige Wehen nach 41 Wochen treten in 10% aller Fälle auf. Bei Frauen mit eingeschränkter Funktionalität des Zentralnervensystems, bei Primiparas sowie bei Frauen mit Multiparien bei der Geburt (vierte, fünfte und nachfolgende Geburt) ist dieser Prozentsatz jedoch höher. Die Sterblichkeitsrate von Kindern mit einem Körpergewicht von mehr als 3,5 kg, die infolge einer späten Geburt geboren wurden, beträgt 4 bis 7% und der Prozentsatz der perinatalen Morbidität beträgt 27%. Es ist erwähnenswert, dass Spätgeburten bei Säuglingen mit einem Gewicht von mehr als 4 kg häufig die Todesursache sind. Die Gründe dafür sind wie folgt:

• perinatale Verletzungen des Zentralnervensystems

• das Kind mit Fruchtwasser verschluckt hat,

• Bildung von Hyalinmembranen in den Atmungsorganen

Lieferungen in der Nachschwangerschaft sind schwierig, da das zentrale Nervensystem reifer ist und die Knochen fester sind. und die Frucht selbst wird größer. Die Folge einer längeren Schwangerschaft kann daher ein Geburtstrauma sein, eine Verletzung der Funktionsfähigkeit des zentralen Nervensystems, wodurch Kinder in ihrer psychischen und körperlichen Entwicklung hinterherhinken. Darüber hinaus werden Atemwegserkrankungen wie Pneumopathie - die Zerstörung von Lungensurfactant - bei Neugeborenen, die während der späten Entbindung aufgetreten sind, beobachtet. Für eine schwangere Frau ist eine verzögerte Geburt aufgrund starker Blutungen und einer hohen Wahrscheinlichkeit eines chirurgischen Eingriffs gefährlich.

Wie sieht das übertragene Kind aus?

Kinder, die sich längere Zeit in widrigen Bedingungen befunden haben, werden als verschoben betrachtet. Sie unterscheiden sich von Babys, die rechtzeitig geboren wurden:

• Gewicht, normalerweise zu dünn verschoben, da sie im Mutterleib aufgrund von Nährstoffmangel an Gewicht verloren hatten.

• Oft haben sie Geburtstraumata und Hämatome, besonders im Kopf aufgrund dichter Knochen und Fontanellenheilung.

• Die Haut hat trockene Haut, die abplatzt, reißt und sogar Falten bildet. Dies liegt daran, dass sie (die Haut) nicht mehr durch das ursprüngliche Schmiermittel geschützt wird. Die Arme und Beine sind wie eine Wäscherin: Sie sehen aus, als wären sie zu lange im Wasser gehalten worden.

• Da diese Kinder „älter“ sind als die übrigen Neugeborenen, werden sie mit offenen Augen, langen Ringelblumen, dickem Haar und beweglicheren geboren.

• Babys, die sich in der Gebärmutter auf der Haut noch länger „verzögert“ haben, können bei der Geburt grünliche Verunreinigungen aufweisen - Spuren von ursprünglichem Kot (dies ist möglich, wenn das Baby vor der Geburt den Darm entleert hat).

• Aufgrund der Tatsache, dass der Östrogenspiegel einer schwangeren Frau im Blut ansteigt, haben diese Kinder bei Neugeborenen mit einer hormonellen Krise eher Übergangsbedingungen.

• Bei übermäßigen Säuglingen treten häufig Unregelmäßigkeiten im Zentralnervensystem auf (Zerebralparese, Sprachverzögerung usw.).

Wie ist die Geburt während der Schwangerschaft?

Mit einer Schwangerschaft nach der Schwangerschaft erhöhen sich die Risiken einer schweren Geburt und eines Kaiserschnitts. Das ist leicht zu erklären.

• Erstens sind die verschobenen Kinder größer als die zum geplanten Zeitpunkt geborenen, sie haben mehr Kopf (im Durchmesser), daher ist es für sie bereits schwieriger, den Geburtskanal zu passieren.

• Zweitens sind sie schwächer, da sie für einige Zeit nicht die erforderliche Menge an Nährstoffen erhalten haben.

• Drittens kann Mekonium in die Atemwege gelangen.

Die meisten Babys, die 42 Wochen nach einer normalen, unkomplizierten Schwangerschaft geboren wurden, haben jedoch keine ernsthaften langfristigen gesundheitlichen Probleme.

Wenn sich die Ärzte entschließen, mit der Induktion zu warten, werden sie die Schwangere mindestens drei- bis viermal pro Woche untersuchen, um nachteilige Veränderungen des Wohlbefindens des Kindes in der Gebärmutter zu registrieren. Künstlich wird Arbeit verursacht, wenn durch eine Analyse bestätigt wird, dass die Plazenta ihren direkten "Verantwortlichkeiten" besser gewachsen ist oder wenn es nur sehr wenig Fruchtwasser gab.

Verspätete Lieferung durchführen

Bereiten Sie den Gebärmutterhals zunächst so vor, dass er sich innerhalb weniger Stunden oder Tage nach topischen Hormongelen oder Seetangstiften, die Uterusprostaglandin enthalten, so weit wie möglich öffnet. Nachdem eine ausreichende Erweiterung des Gebärmutterhalses erreicht ist, führen Sie die Einleitung von Kontraktionen durch.

1. Ablösung der Fruchtbläschen

Die Ablösung der Fruchtbläschen erfolgt allmählich, beginnend mit den unteren Teilen der Gebärmutter nahe dem inneren Gebärmutterhals. Eine solche Manipulation stimuliert den Beginn der Arbeit. Dies ist ein sicheres und schmerzloses Verfahren. Wenn es nicht effektiv ist, gehen Sie zu anderen Methoden, um Kontraktionen zu stimulieren.

2. Prostaglandin

Dieser Name ist das Hormon, das im männlichen Sperma enthalten ist. Es wird der Schwangeren in flüssiger Form oder mittels Kerzen direkt in die Vagina, möglichst nahe am Pharynx, verabreicht, um Kontraktionen einzuleiten. Der Hauptvorteil dieses Hormons besteht darin, dass es beim Verschlucken die Gebärmutter weicht (wodurch es auf die Geburt vorbereitet wird) und Kontraktionen stimuliert. Gleichzeitig hat er einen erheblichen Nachteil: Prostaglandin ist in der Lage, starke Kontraktionen hervorzurufen, die die natürlichen Kontinente in ihrer Intensität manchmal übersteigen und beim Patienten schreckliche Schmerzen verursachen.

3. Oxytocin

Dieses Hormon wird durch eine Pipette in den Körper eingeführt. Es wird normalerweise dosiert, um zu starke Kontraktionen zu vermeiden. Wenn die Wehenschmerz wirksamer wird, hört das Hormon auf zu essen. Eine schwangere Frau kann sich unwohl fühlen, weil sie an den Tropfenzähler gebunden ist und sich nicht frei bewegen kann, was bedeutet, dass sie nicht zur Toilette gehen kann, sich entspannend duschen kann und schmerzhafte Schmerzen in Rückenlage ertragen muss.

4. Öffnen der fetalen Blase (Amniotomie)

Dies ist ein weiteres Hilfsmittel, das häufig von Hebammen eingesetzt wird. Wenn das Fruchtwasser abgezweigt wird, kommt es zu einer irreversiblen Situation, wenn das Baby innerhalb von 24 Stunden geboren werden muss. Es besteht die Gefahr, dass auf diese Weise ein Kind infiziert werden kann, denn jetzt, da es sich bei Mutti im Mutterleib befindet, ist es nicht mehr durch das Fruchtwasser geschützt.
Die Amniotomie wird mit einem speziellen langen dünnen Häkelnadel namens Amnio-Hook durchgeführt, der von der Hüftblase durchbohrt wird. Nach einem Durchstechen des Wassers über den Kopf wird der Fötus gegossen, und der Rest geht allmählich ab. Das Verfahren ist völlig schmerzlos. Die Amniotomie ist wirksam, wenn der Kopf in das Becken abgesenkt wird und die fetale Blase drückt. Wenn die Punktion früher durchgeführt wird, steigt das Risiko von Blutungen, Infektionen des Fetus und Nabelschnupfen. Die Trockenzeit sollte nicht mehr als 12 Stunden betragen.

Es gibt so genannte alternative Wege, um Kontraktionen einzuleiten: Sex in den letzten Monaten der Schwangerschaft und tägliche Nippelstimulation.

Wenn alle oben genannten Mittel nicht die gewünschte Wirkung erzielen und sich das Wohlbefinden des Babys weiter verschlechtert, entscheiden sich die Spezialisten für Geburtshilfe für die Operation - einen Kaiserschnitt.

Der Zeitpunkt, zu dem die Schwangerschaft als verschoben betrachtet wird

Eine normale Schwangerschaft dauert im Durchschnitt 40 Wochen - während dieser Zeit entwickelt sich der Fötus so stark, dass er außerhalb des Mutterleibs unabhängig existieren kann.

Die meisten Ärzte nennen den Zeitraum, in dem die Schwangerschaft verschoben wird, 42 Wochen, aber dies kann eine Schwangerschaft nach 40 Wochen sein, wenn sich der Zustand der Plazenta und des Fötus geändert hat.

Wenn eine Frau 41-42 Wochen lang einen Fötus trägt, es jedoch keine Anzeichen für eine Überreife des Kindes und den Beginn der Alterung der Plazenta gibt, spricht man von einer solchen Schwangerschaft verlängert

Wenn ihr Baby später geboren wird als erwartet, ist es aber gesund und auf Dauer. Einer der Gründe für eine solche „Verzögerung“ eines normal entwickelten Babys in der Gebärmutter ist der lange Menstruationszyklus einer Frau vor der Empfängnis.

Echte Pereasivanie bei Frauen beobachtet, Schwangerschaftsdauer über 40 Wochen, zur gleichen Zeit traten in der Plazenta Alterserscheinungen auf und der Zustand des Fötus verschlechterte sich. Eine solche Schwangerschaft führt zur Geburt eines überreifen Fetus.

Im folgenden Video erfahren Sie mehr über die Ursachen der Nachschwangerschaft und deren Ermittlung.

Unter den Faktoren, die Pererashivanie hervorrufen:

  • Verletzung des Menstruationszyklus bei Frauen vor der Schwangerschaft.
  • Unterentwickelte weibliche Genitalien.
  • Infektionskrankheiten vor der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft.
  • Die endokrinen Erkrankungen der zukünftigen Mutter, zum Beispiel Diabetes mellitus oder Schilddrüsenpathologie.
  • Erkrankungen des Verdauungstraktes und der Leber bei einer schwangeren Frau.
  • Entzündungskrankheiten der weiblichen Genitalien.
  • Tumoren in der Gebärmutter.
  • Gestose mit Gestation.
  • Abtreibung ist in der Vergangenheit.
  • Reduzierte körperliche Aktivität der Schwangeren.
  • Psychisches Trauma oder emotionaler Schock.
  • Die Bettruhe der werdenden Mutter für eine lange Zeit.
  • Verhütung von Fehlgeburten.
  • Das Alter der Mutter ist bei der ersten Schwangerschaft über 35 Jahre.
  • Pathologischer Verlauf einer früheren Schwangerschaft oder Geburt eines großen Fötus.
  • Großes Gewicht zukünftige Mutter.
  • Beckenbevorzugung Baby.
  • Fehlbildungen des Fötus (Nebennieren, Zentralnervensystem, Niere und andere Organe).

Eine mehrjährige Schwangerschaft manifestiert sich:

  • Abnahme der Fruchtwassermenge. Dies führt zu einer Abnahme des Bauchumfangs auf 10 cm und einer Gewichtsabnahme um 1 kg oder mehr.
  • Reduzieren Haut Turgor einer Frau.
  • Mangel an Flocken in Fruchtwasser.
  • Manchmal das Fehlen einer flachen Wasserblase, die sich über dem Kopf des Babys befindet.
  • Grünliche oder graue Färbung von Wasser durch Eindringen von Mekonium.
  • Eine dichtere Struktur der Gebärmutter und des unreifen Halses.
  • Der Beginn des Abflusses aus den Brustwarzen ist nicht Kolostrum, sondern Milch.
  • Anzeichen einer Hypoxie erkennen.

Bei Babys, die infolge einer Schwangerschaft nach der Geburt geboren wurden, wird Folgendes festgestellt:

  • Geschrumpfte und trockene Haut mit keiner oder nur unzureichender Menge ursprünglichen Schmiermittels auf der Oberfläche
  • Grünliche Haut.
  • Недостаточное количество подкожного жира.
  • Уплотненные черепные кости с узкими родничками и швами.
  • Крупный вес и большой рост.
  • Длинные ногти.
  • Измененную форму головы.

Die Nachgeburt hat eine grüne Farbe und in den Geweben der Plazenta kann eine Versteinerung (verhärtete Bereiche) nachgewiesen werden.

  • Stufe 1 - Die Aktivität des Fötus steigt und die Herzfrequenz steigt. Fruchtwasser nimmt leicht ab. Oft wird diese Phase in der 41. Schwangerschaftswoche beobachtet.
  • Stufe 2 - Veränderungen der Gebärmutter beginnen, die sich in einem verstärkten Tonus und einem höheren Stand des Bodens äußern. Der Umfang beginnt sich jeden Tag zu verringern. Dieses Stadium wird bei 42 und 43 Schwangerschaftswochen diagnostiziert.
  • Stufe 3 - Der Blutfluss in der Plazenta ist gestört, was zu einer hypoxischen Schädigung des Fötus führt. Ein solches Stadium kommt in unserer heutigen Zeit sehr selten vor, da die Ärzte bereits in der 1-2-Phase der postmortalen Phase Maßnahmen ergreifen müssen, um den Beginn der Geburt zu stimulieren.

Diagnose

Bestimmen Sie zuerst die Schwangerschaftsperiode der Schwangerschaft, indem Sie sie aus der letzten Menstruation (und wenn Sie die genauen Zeitpunkten der Empfängnis oder des Eisprungs kennen, dann aus ihnen) sowie anhand der ersten Störungen und der Ultraschalldaten zählen.

Als Nächstes untersuchen sie die Schwangere und bestimmen den Bauchumfang, die Höhe des Uterusbodens und das Gewicht der werdenden Mutter. Eine gynäkologische Untersuchung (es zeigt einen für die Geburt unvorbereiteten Hals und Veränderungen im Kopf des Fötus) und eine Ultraschalluntersuchung (es wird helfen, die Verringerung des Wassers und das Vorhandensein von Einschlüssen darin zu erkennen) werden mit allen Mitteln bestimmt.

Nach einer Dopplerographie ist die Plazenta gealtert (durch ihren Blutstrom), und die Kardiotokographie hilft, eine Hypoxie im Fötus zu erkennen. In einigen Fällen wurde auf eine zervikale amnioskopische Untersuchung zurückgegriffen (wenn der Gebärmutterhals einer Frau weich und leicht angelehnt ist). Die Postmaturität kann erst nach der Geburt endgültig bestätigt werden, indem die Symptome der fetalen Überreife identifiziert werden.

Was ist die Gefahr einer Verzögerung?

Eine Schwangerschaft, die sich mehr als erwartet verzögert hat, kann mit einer komplizierten Geburt enden, die manchmal operativ und ungünstig ausfallen muss. Bei Babys, die während einer solchen Schwangerschaft geboren werden, ist das Risiko einer Schädigung des Nervensystems durch Hypoxie 2–5 mal höher, da aufgrund der dichten Knochen des Schädels und einer unzureichenden Menge an Gleitmittel die Bewegung des Fötus durch den Geburtskanal schwierig ist.

Taktik der Geburt

Mit einem Gestationsalter von 41 Wochen wird die werdende Mutter im Entbindungsheim in ein Krankenhaus eingeliefert, um das Problem der Entbindung zu klären.

Eine Schwangerschaft während des Übergangs kann mit einem spontanen Einsetzen der Wehen enden, aber häufig ist es notwendig, die Wehenaktivität künstlich zu initiieren.

Wenn der Muttermund noch unreif ist, wird mehrere Tage lang eine topische Behandlung mit einem Hormongel oder Tabletten durchgeführt. Solche Medikamente erweichen den Gebärmutterhals und erweitern den Gebärmutterhalskanal. Als nächstes verschreiben Sie Medikamente, deren Wirkung die Stimulation von Gebärmutterkontraktionen ist. Überwachen Sie während der Geburt kontinuierlich den Herzschlag des Fötus.

Wenn die Krümel akute Hypoxie entwickeln, wird festgestellt, dass die Frau schwache Wehen oder ein klinisch enges Becken hat, und in einigen anderen Fällen endet die verschobene Schwangerschaft mit einem chirurgischen Eingriff.

Mögliche Komplikationen bei der Geburt für Mutter und Kind

Wenn die Schwangerschaft verschoben wird, können die folgenden Situationen während der Geburt auftreten:

  • Der Lieferprozess kann sich verzögern.
  • Fruchtwasser fließt vorzeitig aus.
  • Generische Aktivitäten können diskoordiniert werden.
  • Vielleicht die Entwicklung von atonischen oder hypotonischen Blutungen.
  • Das Risiko für infektiöse Komplikationen wie Endometritis oder Mastitis steigt.
  • Das Kind entwickelt eine Hypoxie, die ein hypoxisches Geburtstrauma bedroht.
  • Vielleicht das Auftauchen einer so schweren Komplikation, wie Asphyxie.
  • Es kann zu mechanischen Geburtsverletzungen kommen.
  • Das Risiko der Aspiration von Fruchtwasser, das mit Mekonium kontaminiert ist, steigt, was die Ursache einer Lungenentzündung beim Neugeborenen ist.

Nach der Geburt kann der Uterus schlecht reduziert werden, was mit der Anhäufung von Lochchen und Schwierigkeiten bei der Entleerung aus dem Uterus droht.

Prävention

Um Probleme zu vermeiden, die durch eine verschobene Schwangerschaft verursacht werden, sollte die werdende Mutter mehr auf ihre Gesundheit achten. Sie kann beraten:

  • Planen Sie eine Schwangerschaft und bereiten Sie sich darauf vor.
  • Besuchen Sie regelmäßig den Arzt während des Tragens.
  • Zeit, um alle Tests abzulegen und geplante Prüfungen durchzuführen.
  • Vermeiden Sie nicht mäßige Bewegung während der Schwangerschaft (wenn keine Komplikationen auftreten). Die beste Wahl wäre Gymnastik, Atemübungen und Schwimmen.
  • Lehnen Sie eine weitere Untersuchung und einen Krankenhausaufenthalt nicht ab, wenn Anzeichen einer Verlängerung vorliegen.

Inhalt:

Beim ersten Auftritt in der Geburtsklinik berechnet der Geburtshelfer-Gynäkologe nach Prüfung und Festlegung des Tages der letzten Menstruation die Frau und informiert sie über den voraussichtlichen Liefertermin (DA). Gemäß den Ergebnissen des fötalen Ultraschalls im ersten und zweiten Trimenon der Schwangerschaft wird dieses Datum angegeben und bleibt bei normaler Schwangerschaft und der Übereinstimmung der Entwicklung des Fötus mit der Schwangerschaft in der Regel unverändert. Es kommt vor, dass die DA bereits eingetroffen ist und das Baby noch nicht geboren ist. Das Verschieben einer Schwangerschaft ist eine ziemlich schwerwiegende Komplikation, die häufig zu nachteiligen Ergebnissen führt.

Nach der Schwangerschaft - Dies ist eine Schwangerschaft, bei der die Schwangerschaftsdauer 42 Wochen oder mehr beträgt und die mit der Geburt eines Fetus endet, mit Anzeichen von Überreifung und pathologischen Veränderungen der Plazenta. Es gibt ein Konzept der chronologischen Schwangerschaft über 2 Wochen oder mehr, aber in diesem Fall wird das Baby ohne Anzeichen von Überreife geboren, und diese Schwangerschaft wird als Schwangerschaft bezeichnet verlängert. Diese Option wird jedoch zweimal gefunden.

Zuvor wurde die Diagnose „verschobene Schwangerschaft“ häufig mit einer falschen Definition des Begriffs und der DA kombiniert. Heute werden solche Fehler durch die Verwendung eines Ultraschallverfahrens minimiert.

Warum passiert das?

InformationenDie Verschiebung der Schwangerschaft tritt bei allen Schwangerschaften in 4-14% der Fälle auf. Der Hauptgrund für das Auftreten dieser Situation ist eine Verletzung neurohumoraler Faktoren im Körper der Mutter bei der Regulierung des Beginns der Geburt.

Bei Frauen mit längerer Schwangerschaft zeigen sich funktionelle Veränderungen im zentralen Nervensystem (ZNS), die darauf schließen lassen, dass keine Anzeichen für die Entstehung einer „dominanten Geburt“ vorliegen. Veränderungen des Hormonspiegels, der an der Entwicklung der Arbeit beteiligt ist (Östrogene, Gestagene, hCG, Plazenta-Laktogen, Histamin, Serotonin, Prostaglandin usw.), werden ebenfalls festgestellt.

Ursache für das Nicht-Auftreten von Wehen ist oft die Plazenta und der Fötus selbst und nicht die Trägheit des mütterlichen Organismus. Eine abnorme Entwicklung des Fötus, insbesondere des Zentralnervensystems, und ausgeprägte Veränderungen der Nebennieren führen dazu, dass er nicht die notwendigen primären chemischen Verbindungen produziert, die in der Plazenta in Östriol umgewandelt werden müssen - ein Hormon, das eine große Rolle bei der Vorbereitung des Körpers der schwangeren Frau auf die Geburt spielt.

Die Plazenta selbst trägt eine gewisse Rolle bei der Verlängerung der Schwangerschaft ein. Durchblutungsstörungen, die während der Schwangerschaft und am Ende der Schwangerschaftszeit beobachtet werden, führen zu Funktionsstörungen: Hormonproduktion und Gasaustausch zwischen Fötus und Mutter. Ein zusätzlicher Teufelskreis der Hemmung des Beginns der Geburt tritt auf.

Wir können einen erblichen Faktor nicht ausschließen, da die Schwangerschaft ein genetisch determinierter Prozess ist und daher die Zeit des Beginns der Geburt beeinflusst.

Somatische, endokrine und psychische Erkrankungen der Mutter können den Beginn der Wehen beeinflussen. Komplizierte geburtshilfliche und gynäkologische Vorgeschichte von Frauen (Aborte, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Menstruationsstörungen, Gestose) können ebenfalls zu dem Problem einer längeren Schwangerschaft führen.

Was ist die Bedrohung für Mutter und Fötus?

Die häufigste Komplikation für den Fötus ist Hypoxie. Der Sauerstoffmangel ist darauf zurückzuführen, dass bis zum Ende der Schwangerschaft eine physiologische Alterung der Plazenta auftritt und sie ihre funktionalen Verantwortlichkeiten nicht mehr bewältigen kann. Während der Hypoxie entspannt der Fötus die analen Schließmuskeln und der ursprüngliche Kot (Mekonium) gelangt in das Fruchtwasser, kann vom Baby verschluckt werden und während der Geburt in die Lunge gelangen (Mekonium-Aspirations-Syndrom).

Bei Kindern, die nach der 41. Schwangerschaftswoche geboren wurden, sind die ausgeprägten Läsionen des Zentralnervensystems 2- bis 5-mal häufiger. In 30% der Fälle werden große Kinder geboren (mehr als 4-4,5 kg), es kommt zu einer Verknöcherung der Schädelknochen, was das Risiko und die Häufigkeit von Komplikationen und Verletzungen des Fötus während der Geburt erheblich erhöht. Wie zu sehen ist, ist eine verschobene Schwangerschaft mit nachteiligen Folgen für das Kind verbunden. Außerdem erhöht sich bei der Nachrüstung das Risiko für Morbidität und Mortalität bei Neugeborenen.

ist wichtigIn den meisten Fällen endet diese Schwangerschaft mit einem Kaiserschnitt. Seine Anwendung ist hauptsächlich auf die Interessen des Babys zurückzuführen, da der übertragene Fötus besonders empfindlich auf Sauerstoffmangel ist. Während der Geburt durch den Geburtskanal verursachen große Feten oft Komplikationen, sowohl bei der Geburt als auch in der frühen Zeit nach der Geburt.

Die mütterlichen Komplikationen umfassen Lücken II und III des Perineums, der Vagina und des Gebärmutterhalses, ein hohes Risiko für das Entstehen hypotoner Blutungen und Infektionen nach der Geburt.

Was zu tun ist?

In der modernen Geburtshilfe ist eine aktive Taktik für solche Schwangerschaften und Wehen häufig, was die Anzahl der Komplikationen und unerwünschten Ergebnisse deutlich reduziert.

Gemäß dieser Taktik sollten alle Frauen nach 40 Wochen der Schwangerschaft zur Beobachtung, Untersuchung des Fötus und zur Wahl einer rationalen Entbindungsmethode im Krankenhaus hospitalisiert werden. Die Entscheidung über die Methode der Wahl der Geburt hängt ab von:

  • fötale Bedingungen,
  • zervikale reife,
  • assoziierte Krankheiten
  • Verlaufsdaten.

Bei einem reifen Gebärmutterhals ist die Geburtseinleitung indiziert, da einige Feten nach 40 Wochen intrauterinem Aufenthalt immer mehr an Gewicht zunehmen, was zu einem Missverhältnis zwischen der Größe des Fötus und dem Becken während der Wehen (klinisch enges Becken) führen kann und sogar vor dem Hintergrund des vollständigen Wohlbefindens die Gefahr eines plötzlichen vorgeburtlichen Todes des Fötus besteht.

Mit einem unreifen Gebärmutterhals und genau definierten Schwangerschaftszeiten können Sie versuchen, bis zum spontanen Einsetzen der Wehen zu warten oder diesen Prozess mit Progesteron, Seetang und anschließender Weheneinleitung (Amniotomie, Intra-Oxytocin-Verabreichung) zu beschleunigen.

Bei der Lösung dieses Problems ist es natürlich am besten, dem Arzt zu vertrauen, da die Folgen einer Nachschwangerschaft zu tragisch sein können.

Sie sollten den Krankenhausaufenthalt nicht ablehnen. Der Zweck des Krankenhausaufenthalts bei 40,5 bis 41 Wochen besteht nicht darin, die Schwangerschaft so schnell wie möglich zu beheben, sondern den Zustand des Fötus zu überwachen, da die Umlagerung eine Gefahr für sein Leben darstellt.

Vernachlässigen Sie außerdem nicht die medizinischen Empfehlungen bei 42 oder 43 Schwangerschaftswochen. Das Leben Ihres Babys liegt in Ihren Händen!

Welche Schwangerschaft wird als verschoben betrachtet?

Wenn eine Schwangerschaft länger als 42 Wochen dauert, kann dies sowohl als post-term als auch als verlängert angesehen werden. Die Schlüsselrolle spielt dabei nicht die Gestationsperiode, sondern der Zustand des Fötus und der Plazenta. Bei längerer Schwangerschaft zeigt der Körper keine Alterungserscheinungen, fötale Indikatoren sind normal. Eine solche Schwangerschaft gilt nicht als Pathologie und endet mit der Geburt eines gesunden Babys.

Wirkliche Ergänzungen sind nicht so harmlos, sie gehen mit einer Alterung der Plazenta einher. Dieses temporäre Organ versorgt den Fötus mit Sauerstoff und notwendigen Substanzen, synthetisiert Hormone, schützt ihn vor Toxinen und Infektionen und beteiligt sich auch an der Ausscheidung von Stoffwechselprodukten. In der 37. Woche erreicht die Plazenta ihre Reife und beginnt zu altern, da die Lebensdauer dieses Organs durch die Natur begrenzt ist. Wenn die Schwangerschaft um 41–42 Wochen verzögert wurde, wurde die Plazenta merklich schlechter in der Lage, ihre Funktion zu bewältigen, der Zustand des Fetus verschlechtert sich, sie wird als verschoben bezeichnet.

Anzeichen für eine längere Schwangerschaft sind: Stoppen der Gewichtszunahme oder sogar Verlieren, Verringerung des Bauchvolumens. Dies ist auf eine Abnahme der Fruchtwassermenge zurückzuführen. Wenn in der 40. Woche ihre Anzahl etwa 1100 ml beträgt, bleiben nach 42 Wochen nur noch 700 ml. Ihre Qualität und biochemische Zusammensetzung verändert sich. Die Flüssigkeit wird trübe, ihre bakteriziden Eigenschaften werden vermindert. Es wird schlechter gefiltert, sein Volumen nimmt ab, was zu einer großen Konzentration von Abfallprodukten führt.

Eine verlängerte Schwangerschaft ist gekennzeichnet durch Verdichtung des Uterus, Erhöhung des Bodens, Unreife des Gebärmutterhalses (geschlossen, dicht, Länge 3 cm und mehr). Die Elastizität und Elastizität der Haut einer schwangeren Frau nimmt ab, anstelle von Kolostrum beginnt oft die Milchproduktion. Aufgrund von Sauerstoffmangel wird eine Abnahme oder Erhöhung der Herzfrequenz des Fötus beobachtet. Aufgrund von Hypoxie wird das Kind beweglicher und zeigt Anzeichen von Angstzuständen.

Ursachen von Perenashivaniya

Viele glauben, dass das Risiko eines erneuten Auftretens während der Schwangerschaft als Junge höher ist - dies erklärt sich aus der natürlichen Faulheit eines männlichen Kindes, das keine Eile haben will, geboren zu werden. Diese Tatsache wird nicht bestätigt. Nach den Umfragen zu urteilen, tragen sie sowohl Jungen als auch Mädchen aus. Eine Schlüsselrolle spielen Faktoren wie genetische Veranlagung, Gesundheit, Alter und Aktivität der Frau.

Ursachen für eine Schwangerschaft nach der Schwangerschaft sind:

  • Infektionen in der Kindheit (Masern, Scharlach, Röteln),
  • Erkrankungen der Verdauungs- und Fortpflanzungsorgane, Nieren, Schilddrüse,
  • Stress, psychische Überforderung,
  • Abtreibung in der Vergangenheit
  • bestimmte Medikamente einnehmen
  • Vererbung
  • Präeklampsie,
  • falsche Darstellung des Fötus,
  • Fettleibigkeit
  • geringe Mobilität
  • sexueller infantilismus,
  • Neoplasmen
  • die Androhung der Beendigung der derzeitigen Schwangerschaft,
  • Virusinfektionen
  • schwangeres Alter über 35 Jahre.

Die Ursache der verzögerten Schwangerschaft kann die Pathologie des Fötus sein. Solche Deformitäten des Fötus, wie das Down-Syndrom, das Abfallen des Gehirns, das Fehlen seiner Strukturen oder die geringe Größe eines Organs führen zu Spätgeburten.

Was ist die Gefahr von Perenashivaniya?

Echte Schwangerschaftsverlängerung ist eine schwerwiegende Komplikation, deren Hauptgefahr eine Erhöhung des perinatalen Todesfalls des Fetus um das 1,5 bis 2-fache ist. Die Wahrscheinlichkeit einer Hypoxie während der fötalen Entwicklung und Geburt steigt dramatisch. Die Folgen können eine schwere Geburt sein, die zu Gewebsbrüchen bei der Frau, Atemwegserkrankungen beim Fötus, Schädigungen des Zentralnervensystems und zu Entwicklungsverzögerungen führt.

Implikationen für Frauen

Eine längere Schwangerschaft kann zu Anomalien der Wehen führen: schwache oder übermäßige Kontraktionen des Uterus, Diskoordination, die sich in schmerzhaften, erfolglosen Kontraktionen bei geschlossenem Hals manifestieren.

Eine verspätete Lieferung kann zu einer Reihe von Komplikationen führen:

  • Lohiometrie. Eine geringe Kontraktionsfähigkeit des Uterus kann zu Verletzungen des Abflusses der Entbindung nach der Geburt führen, was zu Schmerzen im Becken und Fieber führt.
  • Lücken: des Schambeins (bewegliche Verbindung der Schambeinchen), Perineum, Vagina, Vulva, Gebärmutterhals aufgrund der Größe des Fötus und der geringen Beweglichkeit der Schädelknochen.
  • Blutungen der Gebärmutter
  • Infektion

Implikationen für das Kind

Das äußere Zeichen des Fötus während einer Nachschwangerschaft ist der grüne Farbton von Haut und Nägeln. Der Grund dafür ist das Vorhandensein von ursprünglichem Kot im Fruchtwasser. Die Haut ist locker, die oberen Schichten sind weich und geschwollen. Die Schutzfunktion der Epidermis ist reduziert, so dass sich häufig infektiöse Hautveränderungen entwickeln.

Die Menge an ursprünglichem Schmiermittel, die das Baby vor äußeren Einflüssen schützt und den Durchgang durch den Geburtskanal erleichtert, ist gering oder gar nicht. Dies erklärt den Zustand der Haut, da keine natürliche Barriere vorhanden ist und überschüssige Flüssigkeit in die Haut eindringt. Die Knochen des Schädels eines Kindes sind gehärtet, die Unterhautfettschicht wird dünner.

Aufgrund der Verringerung der bakteriziden Aktivität von Fruchtwasser bei einem nachgeborenen Kind steigt das Risiko der Entwicklung solcher Folgen einer intrauterinen Pneumonie. Durch die Veränderung der Phospholipidzusammensetzung von Wasser wird das Tensid in der Lunge zerstört, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Atemwegserkrankungen im Fötus steigt.

Die Aspiration mit dem ursprünglichen Kot ist ein Zustand, der durch den Eintritt von Mekonium in die Lungen des Fötus verursacht wird. Nach der Geburt eines Kindes gibt es: Zyanose der Haut und der Schleimhäute, schwere, häufige, flache Atmung, vergrößerte Brust. Das Syndrom tritt aufgrund eines Sauerstoffmangels im Fötus auf, was zur Entspannung des Schließmuskels des Anus und zur Entleerung des Darms führt.

Die Gesamtinzidenz im ersten Lebensjahr bei einem nachgeborenen Kind ist mehr als doppelt so hoch wie der Durchschnitt. Ein hohes Risiko für Rachitis, Anämie und das Syndrom der autonomen Dysfunktion, das sich (manchmal nicht sofort) manifestiert in Form von:

  • Verdauungsstörungen (Erkrankungen des Stuhlgangs, Flatulenz, Regurgitation),
  • Herzfrequenzsprünge, Herzschmerzen,
  • Blutdruckschwankungen
  • Abnahme der Konzentration und Gedächtnisstörungen
  • Störungen der Thermoregulation
  • Schwindel
  • Müdigkeit, Müdigkeit.

Vor dem Hintergrund einer schlechten Blutversorgung der Plazenta und des Sauerstoffmangels können sich Leberleiden entwickeln. Die Gelbsucht von Neugeborenen bei Säuglingen ist normalerweise ausgeprägter.Durch Hypoxie verursachte neurologische Störungen, die sich in Form von reduziertem Muskeltonus, Anfällen, Hör- und Sehstörungen, Herzfehlern, Hyperaktivität manifestieren.

Aufgrund der Auswirkungen auf den Körper des Babys mütterlicher Hormone kommt es häufig zu einer sexuellen Krise. Bei Jungen und Mädchen manifestiert es sich in Form von Schwellungen der Brustdrüsen und Sekretion eines Kolostrum-ähnlichen Geheimnisses. Jungen können eine stärkere Pigmentierung im Hodensack und an den Brustwarzen feststellen. Die Mädchen schwellen oft Schamlippen an, einige Tage nach der Geburt erscheinen Schleim oder blutiger Ausfluss. Aufgrund der Verstopfung der Talgdrüsen tritt ein Ausschlag von weißer oder hellgelber Farbe auf, der an Akne erinnert.

Diagnosemethoden

Die Diagnose der Verschiebung beginnt mit der Neuberechnung des Gestationsalters. Die Ultraschalldaten, der Eisprungtermin, die letzte Menstruation und der Beginn der Bewegung des Fötus werden berücksichtigt. Die folgende verschobene Schwangerschaft hilft bei der Identifizierung der folgenden Diagnosemethoden:

  • Ultraschall Die Studie belegt die Alterung der Plazenta, es treten verdichtete Bereiche auf, der Blutfluss verschlechtert sich. Der Fruchtwasserindex sinkt, Wassermangel wird diagnostiziert. Die Frucht ist groß, die Knochen des Schädels sind dick, die Nägel lang.
  • Doppler-Sonographie. Erkennt die Verschlechterung des Blutflusses in der Plazenta und das Altern der Plazenta. Es wird dünner, tote Bereiche erscheinen.
  • Kardiotokographie. Es fixiert die Änderung der fetalen Herzfrequenz infolge von Hypoxie. Ein schlechtes Zeichen ist eine Erhöhung der Herzfrequenz über 160 Schläge / Minute oder eine Abnahme unter 110.
  • Amnioskopie (Untersuchung der fetalen Blase mit einem Amnioskop). Die Studie wird eine Woche nach dem voraussichtlichen Liefertermin verordnet und alle 2 Tage wiederholt. Nach der Reife ändert sich die Farbe und Transparenz des Fruchtwassers, es erscheint eine Suspension. Es gibt keine Frontgewässer. Die Abschälbarkeit der fetalen Blase ist gering, was darauf hindeutet, dass der Organismus der schwangeren Frau nicht zur Geburt bereit ist
  • Zytologische Untersuchung des Vaginalabstrichs. Nach der Schwangerschaft treten atrophische Zellen im Biomaterial auf, die mit einem verminderten Spiegel des Sexualhormons Estriol einhergehen.

Vorbeugende Maßnahmen

Um perezhazhivaniya zu vermeiden, müssen Sie die Gesundheit von Frauen seit der Pubertät ständig überwachen. Die wichtigste Maßnahme zur Verhinderung der Entstehung von Komplikationen während der Schwangerschaft ist die regelmäßige Überwachung durch einen Frauenarzt. Dies gibt Zeit, um Pathologien zu identifizieren und zu heilen. Im physiologischen Verlauf der Schwangerschaft spielt eine ausgewogene Ernährung eine große Rolle, da sie eine große Menge Vitamine (vor allem Gruppe B) und Mineralstoffe enthält. Auf Empfehlung eines Arztes sollten Multivitaminkomplexe eingenommen werden.

Wenn bei einer Frau das Risiko von Perenazhivaniyu besteht, erfordert das Schwangerschaftsmanagement erhöhte Aufmerksamkeit vom Arzt. Wenn nach 40 Wochen keine Wehen auftreten, ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich, um den Zustand der Mutter und des Kindes zu überwachen, noch bevor Anzeichen einer postmortalen Erkrankung auftreten. Sie können Komplikationen mit Hilfe der physiopsychologischen Vorbeugungsvorbereitung für die Geburt verhindern, z. B. Gespräche mit einem Psychologen, Gymnastik, Anästhesietechniken und Verhaltensregeln während der Geburt.

Video ansehen: Schock nach der Geburt: Baby atmet nicht. Klinik am Südring. TV (Dezember 2020).

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