Kleine Kinder

EIGENSCHAFTEN DER BRUSTZELLE

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Die Struktur des menschlichen Brustkorbs beruht auf seiner Hauptfunktion - Schutz vor Schäden an lebenswichtigen Organen und Arterien. Das Schutzgerüst besteht aus mehreren Komponenten: Rippen, Brustwirbeln, Brustbein, Gelenken, Bandapparat, Muskeln und Zwerchfell. Die Brust hat die Form eines unregelmäßigen Kegelstumpfes, da sie in der anteroposterioren Position abgeflacht ist, was auf die aufrechte Position der Person zurückzuführen ist.

Die Basis der Seiten der Brust

Die Vorderseite des Gerüsts besteht aus dem Brustbein und den Gelenken, an denen die Rippenenden befestigt sind, sowie den Brustmuskeln, den Bändern und dem Zwerchfell. Die Rückwand wird durch die Brustwirbel (in Höhe von 12 Stück) und durch das hintere Ende der Rippen, die an den Brustwirbeln befestigt sind, gebildet.

Die Seitenwände (medial und lateral) werden direkt durch die Rippen dargestellt. Mit vorhandenen Bändern und Muskeln für zusätzliche Steifigkeit und Elastizität des natürlichen Körperrahmens. Die Struktur des menschlichen Brustkorbs wurde stark von evolutionären Prozessen beeinflusst, insbesondere vom aufrechten Gehen. Infolgedessen wird die Form des Rahmens abgeflacht.

Arten von Brustzellen

Je nach Formular gibt es:

  • Normostenic Brust - hat die Form eines abgestumpften Kegels, milder Über- und Subklavia.
  • Hypersthenie - gut entwickelte Muskulatur des Brustkorbs, in einer dem Zylinder ähnlichen Form, dh der Durchmesser der anteroposterioren und lateralen Position ist nahezu gleich.
  • Asthenisch - hat einen kleinen Durchmesser und eine längliche Form, Schlüsselbein, Fossa supra- und subclavia stark ausgeprägt.

Die Struktur der menschlichen Brust bei pathologischen Prozessen kann sich in ihrer Form verändern. Dies wird durch einige Krankheiten oder Traumata beeinflusst. Der Hauptgrund für die Veränderung der Brustform sind die pathologischen Verformungsprozesse in der Wirbelsäule.

Die Verformung des Brustkorbs wirkt sich negativ auf die Funktion der inneren Organe aus, kann zu Verformungen und Störungen des Arbeitsrhythmus führen.

Merkmale der Kanten in einem Schutzrahmen

Die stärksten und größten Rippen befinden sich im oberen Brustbereich, ihre Anzahl beträgt sieben. Sie sind mit Knochengelenken am Brustbein befestigt. Die nächsten drei Rippen haben einen Knorpelansatz, und die letzten beiden sind nicht am Brustbein befestigt, sondern verbinden sich nur mit dem Körper der letzten beiden Brustwirbel. Daher werden sie als schwimmende Rippen bezeichnet.

Die Struktur des menschlichen Thorax bei Neugeborenen weist einige Unterschiede auf, da das Knochengewebe nicht vollständig ausgebildet ist und das natürliche Skelett durch Knorpelgewebe repräsentiert wird, das mit dem Alter verknöchert.

Das Volumen des Skeletts nimmt mit dem Alter des Kindes zu, weshalb es notwendig ist, den Zustand der Haltung und der Wirbelsäule regelmäßig zu überwachen, wodurch eine Verformung des Brustkorbs und damit auch Pathologien bei der Arbeit der inneren Organe wie Herz, Lunge, Leber und Speiseröhre verhindert werden.

Rahmenbewegung

Trotz der Tatsache, dass der Knochenrahmen nicht bewegungsfähig ist, unterliegt der Brustkorb bestimmten Bewegungen. Durch das Atmen werden unbedeutende Bewegungen ausgeführt, das Brustvolumen nimmt beim Einatmen zu und sinkt beim Ausatmen aufgrund der Beweglichkeit und Elastizität der Knorpelgelenke der Rippen mit den Wirbeln und dem Brustbein.

Beim Atmen wird nicht nur das Gesamtvolumen der Brust verändert, sondern auch die Interkostalräume, die in der Inspiration zunehmen und sich beim Ausatmen verengen. Solche Prozesse liefern die anatomische Struktur der menschlichen Brust.

Das Alter ändert sich

Bei Neugeborenen ist die Form der Brust weniger abgeflacht, dh der Durchmesser von Sagittal und Front ist fast gleich. Die Lage der Enden und der Rippenköpfe liegt auf der gleichen Ebene, aber mit zunehmendem Alter, wenn die Atmung des Kindes beginnt zu dominieren, ändert sich die Position des Brustbeins. Sein oberer Rand fällt auf das Niveau des 3-4ten Brustwirbels ab.

Ältere Menschen leiden häufiger an Problemen mit dem Atmungssystem, da die Amplitude der Brustbewegung abnimmt. Dies ist auf eine Abnahme der Elastizität von Knorpelverbindungen zurückzuführen, die die Struktur des menschlichen Thorax verändert. Die inneren Organe sind ebenfalls deformiert und können nicht vollständig funktionieren.

Brustmerkmale

Unterschiede in den Brustformen sind auch auf sexuelle Merkmale zurückzuführen. Die Unterschiede werden durch die Besonderheiten der Atmung beeinflusst - bei Männern erfolgt die Atmung unter Verwendung des Zwerchfells und im Bauchbereich, und bei Frauen erfolgt die Atmung in der Brust. Visuell kann die Struktur der menschlichen Brust genauer betrachtet werden. Das männliche und weibliche Skelettmuster weist auf Unterschiede in Abhängigkeit von den sexuellen Merkmalen hin.

Da Männer einen größeren Rahmen haben, zeichnen sich ihre Rippen durch eine scharfe Biegung aus, es gibt jedoch praktisch keine spiralförmigen Locken an den Rippen. Frauen hingegen zeichnen sich durch eine stark ausgeprägte Spiralverdrehung der lateralen Brustteile (Rippen) aus, weshalb das Zwerchfell von Frauen weniger in den Atmungsprozess involviert ist und die große Belastung auf den Brustbereich fällt, dh die Brustatmung ist vorherrschend.

Die Struktur der menschlichen Brust, deren Foto oben dargestellt ist, weist auf offensichtliche Unterschiede im Skelett von Männern und Frauen hin.

Brustverletzungen

Brustverletzungen Brustverletzungen können offen und geschlossen sein, in Form von Prellungen, Zittern oder Kompression, und sie treten als Folge von Verletzungen und Wunden auf: Es gibt folgende Klassifizierung von Brustverletzungen: I Nicht durchdringende Verletzungen (durch und

Bewegung der Brust.

Bewegung der Brust. Während einer vollständigen und tiefen Atmung, die jede schnelle Bewegung begleitet, sollten Sie Ihre Hände am Gürtel lassen, wie in den Abbildungen 1 und 2 dargestellt. Luft sollte in die Lunge gelangen und sie nur aufgrund von Dehnung und Absenken zurücklassen

14. Massage der Brust

14. Brustmassage Führen Sie das Streicheln mit mehreren Fingern im Bereich der Rippen durch und lenken Sie die Bewegungen von der Brustmitte zu den Seitenflächen. Vermeiden Sie vorsichtig das Herunterdrücken

3.19. VERLETZUNG DER BRUSTZELLE

3.19. Verletzung der Brustzelle Die Brustverletzungen sind in geschlossene und offene unterteilt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass bei offenen Verletzungen die Pleura (Auskleidung der Lunge) direkt beschädigt wird. Die Hauptursachen für geschlossene Verletzungen sind Schläge, Stürze und Verkehr

Brustmassage

Brustmassage Alle Bewegungen während der Brustmassage werden von unten nach oben ausgeführt. Grundtechniken aus der Reibegruppe :? geradliniges Reiben mit einem kleinen Pad und Daumenknauf? kreisförmiges Reiben mit dem Pad eines großen

Quetschung der Brust

Prellung der Brust Wie wird festgestellt? * Äußerer Schaden (Abrieb, Prellungen) * Schmerzen beim Atmen * Schmerzen beim Wechsel der Position * Schmerz ist NICHT LOKAL. Was soll ich tun? 1. Rest. Enge Bandagierung. Kühlen Sie anstelle von Verletzungen. Geben Sie Schmerzmittel ODER ein wenig

Brustverletzung

Verletzung der Brust: Bei einer traumatischen Verletzung der Brust können Lungengewebe, Lungengefäße, Schmerzen in der Brust und Husten mit blutigem Auswurf auftreten. Bei akuten linksventrikulären Blutgerinnseln können Blutgerinnsel auftreten.

Röntgenaufnahme der Brust

Thorax-Röntgenmethode: Eine der häufigsten Röntgenuntersuchungen. Es wird verwendet, um pathologische Veränderungen in der Brust, den Organen der Brusthöhle und in der Nähe von anatomischen Strukturen zu diagnostizieren. Laufen

Brustverletzungen

Röntgenaufnahme der Brust

Thorax-Röntgenmethode: Eine der häufigsten Röntgenuntersuchungen. Es wird verwendet, um pathologische Veränderungen in der Brust, den Organen der Brusthöhle und in der Nähe von anatomischen Strukturen zu diagnostizieren. Laufen

Brustmassage

Brustmassage Alle Bewegungen während der Brustmassage werden von unten nach oben ausgeführt. Grundtechniken aus der Reibegruppe :? geradliniges Reiben mit einem kleinen Pad und Daumenknauf? kreisförmiges Reiben mit dem Pad eines großen

Quetschung der Brust

Prellung der Brust Wie wird festgestellt? * Äußerer Schaden (Abrieb, Prellungen) * Schmerzen beim Atmen * Schmerzen beim Wechsel der Position * Schmerz ist NICHT LOKAL. Was soll ich tun? 1. Rest. Enge Bandagierung. Kühlen Sie anstelle von Verletzungen. Geben Sie Schmerzmittel ODER ein wenig

Brustverletzung

Verletzung der Brust: Bei einer traumatischen Verletzung der Brust können Lungengewebe, Lungengefäße, Schmerzen in der Brust und Husten mit blutigem Auswurf auftreten. Bei akuten linksventrikulären Blutgerinnseln können Blutgerinnsel auftreten.

Röntgenaufnahme der Brust

Thorax-Röntgenmethode: Eine der häufigsten Röntgenuntersuchungen. Es wird verwendet, um pathologische Veränderungen in der Brust, den Organen der Brusthöhle und in der Nähe von anatomischen Strukturen zu diagnostizieren. Laufen

Brustverletzungen

Röntgenaufnahme der Brust

Thorax-Röntgenmethode: Eine der häufigsten Röntgenuntersuchungen. Es wird verwendet, um pathologische Veränderungen in der Brust, den Organen der Brusthöhle und in der Nähe von anatomischen Strukturen zu diagnostizieren. Laufen

Brustmassage

Brustmassage Im Brustkorb werden die Brustbeinrippengelenke und die Oberfläche des Brustbeins vorne bearbeitet. Kurze Bewegungen entlang der Stern-Costal-Gelenke bis zur Jugularkerbe. Bewegung in Richtung Brustbein gemacht. Einhüllende Bewegung am selben

Spezifische Struktur der Brust bei Kindern

Wenn ein Baby geboren wird, hat seine Brust eine tonnenförmige oder konische Form. Die Rippen sind nahezu horizontal und senkrecht an der Wirbelsäule angebracht. In diesem Fall ist nur der mittlere Teil jeder Rippe mit Knochengewebe gefaltet: Die Enden nahe dem Brustbein und die Wirbelsäule sowie das Brustbein selbst bestehen aus Knorpel.

Im Alter von etwa einem Jahr beginnt sich die Brustform bei Kindern zu verändern. Das Brustbein ist etwas abgesenkt, die Rippen nehmen eine schräge Position ein, das Zwerchfell und die Organe der Bauchhöhle bewegen sich nach unten. Die Knochen werden aktiv gestärkt und wachsen. Nach und nach wird der Brustkorb in anterior-posteriorer Richtung flacher (im Querschnitt oval). Die Periode des schnellen Wachstums des oberen Teils des Skeletts beginnt bei Mädchen bei 11 und bei Jungen bei 12 Jahren. Mit 18 Jahren gilt der menschliche Brustkorb als vollständig ausgebildet.

Die strukturellen Merkmale des Skeletts des Babys spiegeln sich in der Arbeit der Lunge und des Herzens wider. Bei einer Röntgenaufnahme eines Kindes ist es klar, dass sich die Rippen ständig in der für die Inspiration charakteristischen Position befinden. Deshalb ist die Beweglichkeit der Brustknochen bei Kindern viel geringer als bei Erwachsenen. Leichte Krümel nehmen im ersten Lebensjahr überwiegend ab. Der Atem bei Babys ist zwerchfell und sehr häufig. In Verbindung mit der relativen Schwäche der Brustmuskulatur wird dieses Merkmal häufig zur Ursache für die erhöhte Anfälligkeit von Kleinkindern gegenüber Erkältungen und den schweren Verlauf solcher Erkrankungen.

Pathologie der Entwicklung der Brust bei Kindern

Brustdeformitäten bei Kindern sind angeboren und erworben. Erstere haben in der Regel genetische Ursachen, und das Auftreten letzterer ist auf Krankheiten (Knochentuberkulose, Rachitis, Skoliose, chronische Atemwegserkrankungen) zurückzuführen. Die häufigsten Deformitäten des Thoraxskeletts sind:

  • Trichterförmig (das Brustbein und die angrenzenden Teile der Rippen werden nach innen gedrückt),
  • Kielförmig (Brustbein wölbt sich, Rippen senkrecht an ihm),
  • Flache Brust
  • Spalt des Brustbeins,
  • Barrel Brust,
  • Scaphoid Brust

Jungen leiden an angeborenen Formen der Brustverformung etwa viermal häufiger als Mädchen, und Pathologien dieser Art nehmen bei ihnen stärker ausgeprägte Formen an. Praktisch alle derartigen Knochenläsionen nehmen mit dem Alter zu: Oft ist der Trichterbrust in 2-3 Jahren nur auf der Röntgenaufnahme eines Kindes zu sehen, aber im Alter von 6 bis 7 Jahren wird der Defekt bereits deutlich.

Verformungen der Brustknochen beeinträchtigen die Arbeit der Lunge und des Herzens negativ. Kinder, die an solchen Läsionen leiden, sind in der Regel körperlich viel schwächer als ihre Altersgenossen, sie sind sehr anfällig für saisonale Erkältungen, haben psychische Probleme und bleiben manchmal in ihrer intellektuellen Entwicklung zurück. Glücklicherweise werden solche Beschwerden erfolgreich behandelt. Daher sollten Eltern, die solche Abnormalitäten beim Baby bemerken, unverzüglich die Fachärzte kontaktieren und sich nicht scheuen, ihren Rat bezüglich der chirurgischen Behandlungsmethode zu befolgen, da diese Methode heute die wirksamste Korrektur von Abnormalitäten in der Brustentwicklung bei Kindern ist.

Ursachen und Grade

Die Brust ist ein Skelett des Bewegungsapparates, das sich in der oberen Körperhälfte befindet. Es dient zur Abwehr von Herz, Lunge, Gefäßen. Bei Anomalien verformt sich der Knorpel der Rippenbögen mit dem Brustbein.

Bei der angeborenen Pathologie entwickelt sich der Defekt sogar auf der embryonalen Ebene: Der rechte und der linke rudimentäre Knorpel des Brustbeins sind falsch miteinander verbunden, oder es liegt ein Spalt in Form einer Spalte zwischen dem oberen und dem unteren Abschnitt vor. Eine Spalte kann so groß sein, dass die Gefahr des Perikardvorsprungs bei angeborenen Herzfehlern besteht.

Bei angeborenen Defekten in den Brustknochenstrukturen werden etwa 4% der Neugeborenen geboren. Knochen- und Knorpeldefekte reduzieren die Schutz- und Skelettfunktion, ein ausgeprägter kosmetischer Defekt verursacht psychische Störungen bei Babys. Die Verformung der Brust bei Kindern geht mit einer Störung des Kreislaufsystems einher, und Kinder mit dieser Pathologie sind zu asthenisch und hinken körperlich signifikant hinter gesunden Kollegen ab.

Entsprechend dem Grad der Veränderung der Strukturen wird der Zustand des Kindes folgendermaßen bewertet:

  • kompensiert
  • subkompensiert
  • dekompensiert.

Der Kompensationsgrad hängt von den Eigenschaften des Organismus, der Wachstumsrate der Knochenstrukturen, dem Stressniveau und anderen bestehenden Krankheiten ab.

Die Lokalisierung von Veränderungen in Knochenstrukturen ist:

  • auf der Vorderseite
  • auf der rückseite
  • auf der Seitenfläche.

Wenn ein Kind mit dysplastischen (angeborenen) Anomalien geboren wird, können sich die erworbenen Ursachen der Pathologie mit Deformierung vor dem Hintergrund chronischer Lungenkrankheiten, Tuberkulose, Rachitis, Skoliose, Verletzungen, Verbrennungen entwickeln.

Trichterstruktur

Angeborene Entwicklungsanomalie ist mit der Unterentwicklung eines ganzen Komplexes von Strukturen verbunden: Wirbelsäule, Rippen, Brustbein, Schulterblätter und Brustmuskulatur. Die schwersten Anomalien der Knochenstrukturen treten an der Vorderfläche der Brust auf - dies ist eine trichterförmige, flache, gekielte Brustdeformität bei Kindern.

Angeborene Trichterdeformität (WDGK) wird auch als "Schuhmacher-Brust" bezeichnet. Bei dieser angeborenen Pathologie sind die Küstenknorpel so unterlegen, dass sie im mittleren und unteren Drittel der Brust eine Depression hervorrufen. Diese angeborene Anomalie steht an erster Stelle - etwa 90% der Fälle.

Äußere Anzeichen, die die Pathologie der Trichterdeformität bestimmen:

  • in der Brustform mit der Ausdehnung in Querrichtung,
  • Anzeichen einer Kyphose mit seitlichen Krümmungen.

Wenn das Kind erwachsen wird, wird diese Art der Verformung stärker.

Die Rippenknochen wachsen und drücken das Brustbein nach innen. Der Brustbeinknochen wird konkav, wird nach links verschoben und dehnt das Herz zusammen mit großen Gefäßen aus.

Diese Art von Schraubstock verringert das Volumen der Brusthöhle.

Die gekrümmte Wirbelsäule und die unregelmäßig eingesunkene Brustform verdrängen das Herz und die Lunge.

Änderungen des arteriellen und venösen Drucks. Kinder mit einer Trichterbrust leiden an multiplen Missbildungen, die häufig durch eine verschlechterte Familiengeschichte verursacht werden.

Symptome, die sich vor dem Hintergrund dieser Art von Deformität entwickeln:

  • körperliche Entwicklungsverzögerung,
  • vegetative Störungen
  • chronische Erkältungen.

Normalerweise erreicht der Deformationsgrad eines Kindes nach drei Lebensjahren seinen Höhepunkt und wird dann fixiert.

Es gibt 3 Schweregrade durch Versatz:

  • zunächst beträgt die Verschiebungstiefe etwa 2 cm,
  • am zweiten - etwa 4 cm,
  • am dritten - mehr als 4 cm.

Kielkarbe

Die kielförmige Anomalie wird als "Hühnerbrust" bezeichnet. Dies ist eine solche Verformung, wenn das Brustbein konvex ist und nach vorne ragt. Anteroposteriore Dimensionen erhöht.

Die kielförmige Anomalie tritt aufgrund des überwachsenen Rippenknorpels der fünften und siebten Rippe auf. Грудинная кость выступает вперед, углы реберных дуг находятся по отношению к ней под острым углом (килевидная форма). Чаще всего эта форма аномалии врожденная, но встречаются случаи осложненных форм рахита, костного туберкулеза.

Килевидное разрастание наблюдается у детей с 3 и до 5 лет. С ростом деформация становится более заметной. Видоизменяется сердце. Это так называемый синдром «висячего сердца». In seltenen Fällen geht die Keelenanomalie mit einer Pathologie der Lungen- und Herzstrukturen einher. Bei Kindern handelt es sich meistens um einen Schönheitsfehler, und die Ärzte beobachten keine Auffälligkeiten. In der Adoleszenz und im Alter kann die Abnormalität des Brustkorbs zu Funktionsstörungen führen, die mit einer signifikanten Abnahme des Lungenvolumens einhergehen. Der Sauerstoffverbrauchskoeffizient wird erheblich reduziert. Patienten mit kielförmigen Deformitäten der Brust sind besorgt wegen Atemnot. Sie klagen über Müdigkeit, Herzklopfen nach geringer körperlicher Anstrengung.

Eine chirurgische Korrektur wird nur verschrieben, wenn der Arzt objektiv feststellt, dass die inneren Organe unregelmäßig arbeiten.

Andere angeborene Fehlbildungen

Flache Brust wird als körperliches Merkmal angesehen. In diesem Fall sind die anteroposterioren Dimensionen des Brustkorbs reduziert, es treten jedoch keine Funktionsstörungen der inneren Organe auf. Diese Option wird nicht als pathologischer Zustand betrachtet und die Therapie wird hier nicht angezeigt.

Angeborene Deformitäten umfassen auch ein gekrümmtes Brustbein, angeborene Spalte des Brustbeins, Polen-Syndrom.

Das gekrümmte Brustbein (Currarian-Silverman-Syndrom) ist die seltenste Form der Deformität der thorakalen Knochenstrukturen. Es ist eine hervorstehende Furche im oberen Drittel der Brust: Ein ossifiziertes Brustbein mit überwachsenen Knorpeln der rechten und linken Rippenbögen bildet eine Furche. Bei dieser Art der Verformung sehen die übrigen Strukturen des Thoraxknochens normalerweise aus.

Diese Verformung stellt keine Gefahr für die Gesundheit des Patienten dar und ist nur ein Schönheitsfehler.

Angeborene Spalte im Brustbein ist eine Anomalie, bei der das Brustbein ganz oder teilweise gespalten ist. Es wird als schwerwiegende und gefährliche Fehlbildung angesehen. Neben einem kosmetischen Defekt schützt die Vertiefung auf der Vorderseite der Brust das Herz bei den großen Gefäßen nicht. Die Atemwegsexkursion der Brust mit einem solchen angeborenen Defekt liegt viermal hinter der Altersnorm zurück. Die Dekompensation des kardiovaskulären Systems und der Atmungsorgane nimmt in kurzer Zeit zu.

Um die angeborene Spalte der Brust zu korrigieren, ist eine Operation angezeigt.

Diagnostik, therapeutische Methoden

Der Fachmann bestimmt das diagnostische Bild der Entwicklung der Deformität durch äußere Anzeichen. Als instrumentelle Diagnosemethoden verbindet das Röntgenbild und die MRI.

Mittels MRI werden Knochendefekte, der Kompressionsgrad der Lunge und die Verschiebung des Mediastinums erfasst. Die Studie bietet auch die Möglichkeit, die Pathologie von Weichteilen und Knochenstrukturen zu identifizieren.

Wenn der Arzt den Verdacht hegt, dass die Arbeit des Herz-Kreislauf- und Lungensystems beeinträchtigt ist, schreibt er die Echokardiographie, die Herzfrequenzmessung mit der Holter-Methode und eine Thorax-Röntgenaufnahme vor.

Brustdeformitäten bei Kindern mit konservativen Therapiemethoden (Medikamente, Massagen, Physiotherapie) werden nicht behandelt.

Wenn der Defekt geringfügig ist und keine wesentlichen kardiorespiratorischen Funktionsstörungen vorliegen, wird das Kind zu Hause beobachtet.

Bei einem zweiten oder dritten Verschiebungsgrad wird eine chirurgische Rekonstruktion angezeigt. In der Regel werden junge Patienten im Alter von 6-7 Jahren operiert. Es gibt viele Korrekturmethoden mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs, aber nur die Hälfte der Kinder kann durch eine chirurgische Korrektur einen positiven Effekt erzielen.

Jede Operation wird ausgeführt, um das Brustvolumen zu vergrößern und die gekrümmte Wirbelsäule zu begradigen. Nach zugewiesener unterstützender Behandlung: Massagekurse, Korrekturübungen, Tragen von orthopädischen Korsetts.

Die Entwicklung der Brust von Kindern und Jugendlichen

Der Brustkorb besteht aus 12 Rippenpaaren. Echte Rippen (erstes - siebtes Paar) sind mit Hilfe des Knorpels mit dem Brustbein verbunden, von den verbleibenden fünf falschen Kanten sind die knorpeligen Enden des achten, neunten und zehnten Paares mit dem Knorpel der darüber liegenden Rippe verbunden, und das elfte und zwölfte Paar haben seitdem keinen Rippenknorpel und sind seither am stärksten beweglich frei enden. Das zweite - das siebte Rippenpaar ist durch kleine Gelenke mit dem Brustbein verbunden.

Die Rippen sind durch Gelenke mit den Wirbeln verbunden, die beim Anheben des Brustkorbs die Bewegung der oberen Rippen hauptsächlich nach vorne und die unteren nach den Seiten bestimmen.

Das Brustbein ist ein ungepaarter Knochen, in dem es drei Teile gibt: den Griff, den Körper und den Xiphoid-Prozess. Der Griff des Brustbeins artikuliert sich mit dem Schlüsselbein mit Hilfe eines Gelenks, das eine intrakartilaginäre Scheibe enthält (je nach Art seiner Bewegungen nähert sie sich den Kugelgelenken).

Die Form der Brust hängt von Alter und Geschlecht ab. Außerdem ändert sich die Form der Brust aufgrund der Umverteilung der Schwerkraft des Körpers beim Stehen und Gehen, je nach der Entwicklung der Muskeln des Schultergürtels.

Altersbedingte Veränderungen in der Brustformation

Die Rippen entwickeln sich aus dem Mesenchym, das im zweiten Monat des Uteruslebens in Knorpel umgewandelt wird. Ihre Ossifikation beginnt am fünften - der achten Woche und dem Brustbein - am sechsten Monat. Die Kerne der Ossifikation im Kopf und im Tuberkel erscheinen in den ersten zehn Rippen in fünf bis sechs Jahren und in den letzten beiden Rippen in fünfzehn Jahren. Das Zusammenführen der Rippenteile endet im Alter von 18-25 Jahren.

Bis zu 1–2 Jahre besteht die Rippe aus einer schwammigen Substanz. Ab 3-4 Jahren bildet sich die kompakte Schicht in der Mitte der Rippe. Ab dem Alter von 7 Jahren wächst die kompakte Schicht über die gesamte Rippe. Ab dem Alter von 10 Jahren wächst die kompakte Schicht im Eckbereich weiter. Mit 20 Jahren ist die Verknöcherung der Rippen abgeschlossen.

Im Xiphoid-Prozess tritt der Kern der Ossifikation in 6-12 Jahren auf. Bei 15-16 Jahren wachsen die unteren Körperteile des Brustbeins zusammen. In 25 Jahren wächst der Xiphoid-Prozess zusammen mit dem Körper des Brustbeins.

Das Brustbein entwickelt sich aus einer Vielzahl von gepaarten Ossifikationspunkten, die extrem langsam zusammenlaufen. Die Ossifikation von Arm und Körper des Brustbeins endet mit 21-25 Jahren, der Xiphoid-Prozess - mit 30 Jahren. Die Verschmelzung der drei Teile des Brustbeins in einen Knochen erfolgt viel später und nicht alle Menschen. So entsteht das Brustbein und entwickelt sich später als alle anderen Knochen des Skeletts.

Brustform

Menschen haben zwei extreme Formen der Brust: lang schmal und kurz breit. Sie entsprechen der Form des Brustbeins. Unter den Hauptformen der Brust unterscheidet man die konische, zylindrische und flache Form.

Die Form der Brust ändert sich signifikant mit dem Alter. Nach der Geburt und in den ersten Lebensjahren hat der Brustkorb eine nach unten gerichtete Basis. Ab einem Alter von 2,5–3 Jahren verläuft das Wachstum der Brust parallel zum Körperwachstum, daher entspricht ihre Länge der Brustwirbelsäule. Dann wird das Wachstum des Körpers beschleunigt und die Brust wird relativ kürzer. In den ersten drei Jahren ist eine Vergrößerung des Brustumfangs zu beobachten, die zur Prävalenz des Querdurchmessers im oberen Brustbereich führt.

Nach und nach ändert die Brust ihre konische Form und nähert sich der eines Erwachsenen, d. H. hat die Form eines Kegels mit der Basis nach oben. Der Thorax nimmt im Alter von 12 bis 13 Jahren die endgültige Form an, ist jedoch kleiner als bei Erwachsenen.

Geschlechtsspezifische Unterschiede in Form und Umfang der Brust

Geschlechtsunterschiede in der Brust erscheinen etwa 15 Jahre. Ab diesem Alter beginnt die Sagittalgröße der Brust intensiv zuzunehmen. Bei Mädchen steigen die oberen Rippen beim Einatmen stark an, bei Jungen die unteren.

Sexuelle Unterschiede werden auch beim Wachstum des Brustumfangs beobachtet. Bei Jungen nimmt der Brustumfang von 8 bis 10 Jahren um 1–2 cm pro Jahr zu, während der Pubertät (von 11 Jahren) - um 2–5 cm. Bei Mädchen bis 7–8 Jahren ist der Brustumfang größer als die Hälfte. Wachstum. Bei Jungen wird dieses Verhältnis bis zu 9-10 Jahre beobachtet, ab diesem Alter wird die Hälfte des Wachstums größer als der Brustumfang. Jungen haben ab dem 11. Lebensjahr eine geringere Wachstumsrate als Mädchen.

Das Überschreiten der Hälfte der Höhe über dem Brustumfang hängt von der Wachstumsrate des Körpers ab, die größer ist als die Wachstumsrate des Brustumfangs. Das Wachstum des Brustumfangs ist minderwertig und das Körpergewicht nimmt zu, so dass das Verhältnis des Körpergewichts zum Brustumfang mit dem Alter abnimmt. Der Brustumfang wächst während der Pubertät und im Sommer-Herbst am schnellsten. Normale Ernährung, gute Hygienebedingungen und Bewegung beeinflussen das Wachstum des Brustumfangs.

Die Parameter der Entwicklung des Brustkorbs hängen von der Entwicklung der Skelettmuskulatur ab: Je ausgeprägter die Skelettmuskulatur ist, desto stärker ist die Brust entwickelt. Unter günstigen Bedingungen ist der Brustumfang bei Kindern zwischen 12 und 15 Jahren um 7 bis 8 cm länger als bei ungünstigen Bedingungen. Im ersten Fall entspricht der Brustumfang im Durchschnitt dem Alter von 15 Jahren der Hälfte der Körpergröße und nicht dem Alter von 20 bis 21 Jahren, wie dies bei Kindern der Fall ist, die sich in ungünstigen Lebensbedingungen befanden.

Unsachgemäßes Anpflanzen von Kindern am Schreibtisch kann zu einer Deformation der Brust und folglich zu einer Beeinträchtigung der Entwicklung des Herzens, der großen Gefäße und der Lunge führen.

Der Brustkorb besteht aus 12 Rippenpaaren. Echte Rippen (vom 1. bis zum 7. Paar) sind mit dem Knorpel verbunden Brustbeinvon den verbleibenden 5 falschen Kanten sind die knorpeligen Enden des 8., 9. und 10. Paares mit dem Knorpel der darüberliegenden Rippe verbunden, und das 11. und 12. Paar haben keinen Rippenknorpel und besitzen die größte Beweglichkeit, da sie frei enden. Das 2. - 7. Rippenpaar ist durch kleine Gelenke mit dem Brustbein verbunden.

Die Rippen sind durch Gelenke mit den Wirbeln verbunden, die beim Anheben des Brustkorbs die Bewegung der oberen Rippen hauptsächlich nach vorne und die unteren nach den Seiten bestimmen.

Abb. 29. Wirbelsäule, Brust- und Beckengürtel rechts und mehrere vorne:
/ - Halswirbel, 2 - Brustbein, 3 - freie Rippen, 4 - Lendenwirbel, 5 - Kreuzbein, 6 - Beckenknochen

Das Brustbein ist ein ungepaarter Knochen, in dem es drei Teile gibt: den Griff, den Körper und den Xiphoid-Prozess. Der Griff des Brustbeins artikuliert sich mit dem Schlüsselbein mittels eines Gelenks, das eine intrachondrale Scheibe enthält, und nähert sich je nach Art der Bewegungen der Kugel.

Formular Brust hängt von Alter und Geschlecht ab. Die Form der Brust ändert sich infolge der Umverteilung der Schwerkraft des Körpers beim Stehen und Gehen und auch in Abhängigkeit von der Entwicklung der Muskeln des Schultergürtels.

Die Entwicklung der Brust. Die Rippen entwickeln sich aus dem Mesenchym, das im 2. Monat des Uteruslebens zu Knorpel wird. Ihre Ossifikation beginnt bei 5-8 Pedela und das Brustbein am 6. Monat.

Knochensystem bei Kindern - Forschung, Untersuchung, Palpation

Die Kerne der Ossifikation im Kopf und im Tuberkel erscheinen in den oberen 10 Rippen in 5-6 Jahren und in den letzten 2 Rippen in 15 Jahren. Das Zusammenführen der Rippenteile ist um 18-25 Jahre abgeschlossen.

Bis zu 1-2 Jahre besteht die Kante aus einer schwammigen Substanz, die kompakte Schicht bildet sich in der Mitte und in der Ecke der Kante zwischen 3-4 Jahren und ab 7 Jahren wächst sie überall und in 10 Jahren wächst sie in der Ecke. Die Ossifikation der Rippen endet um etwa 20 Jahre. Im Xiphoid-Prozess des Brustbeins erscheint der Kern der Ossifikation in 6-12 Jahren, in 15-16 Jahren wachsen die unteren Segmente des Brustbeins zusammen, der Xiphoid-Prozess wächst mit seinem Körper in 25 Jahren zusammen.

Das Brustbein entwickelt sich aus einer Vielzahl von gepaarten Ossifikationspunkten, die sehr langsam miteinander verschmelzen. Die Ossifikation von Arm und Körper des Brustbeins endet nach 21-25 Jahren, der Xiphoid-Prozess um 30 Jahre und die Verschmelzung der drei Teile des Brustbeins in einen Knochen erfolgt viel später und weit weg von allen Menschen. Folglich wird das Brustbein gebildet und entwickelt sich später als alle anderen Knochen des Skeletts. Menschen haben zwei extreme Formen der Brust: lang, schmal und kurz, breit. Diese Formen entsprechen der Form des Brustbeins. Die Hauptformen der Brust sind konisch, zylindrisch und flach.

Die Form der Brust ändert sich signifikant mit dem Alter. In den ersten Lebensjahren hat es, wie bei Affen, meist eine Kegelform mit nach unten zeigender Basis. Bis zu 2,5 - 3 Jahre wächst die Brust parallel zum Körperwachstum, so dass ihre Länge der Brustwirbelsäule entspricht. Später ist das Wachstum des Körpers dem Wachstum der Brust voraus, das relativ kürzer wird. Der Brustumfang nimmt in den ersten 3 Jahren mehr als die Länge des Körpers zu und bleibt später zurück. Nach 3 Jahren im oberen Teil der Brust beginnt der Querdurchmesser vorherrschend zu werden und ändert allmählich seine konische Form in eine charakteristische menschliche Form. Mit dem Alter, bei Jungen im Alter von 7–8 Jahren und bei Mädchen etwas früher, hat er die Form eines Kegels mit der Basis nach oben, dh der Querdurchmesser seines oberen Teils nimmt zu. Die Brust nimmt im Alter von 12-13 Jahren die gleiche Form wie bei Erwachsenen an, ist jedoch kleiner. Sexuelle Unterschiede in der Brustform treten ab etwa 15 Jahren auf. Mit 15 Jahren beginnt eine intensive Vergrößerung der Sagittalgröße der Brust. Im Atemzug steigen die unteren Rippen beim Einatmen stark an, bei den Mädchen - den oberen Rippen.

Sexuelle Unterschiede werden auch beim Wachstum des Brustumfangs beobachtet. Bei Jungen von 8 bis 10 Jahren nimmt der Brustumfang um 1 bis 2 cm pro Jahr zu und ab dem Pubertätsalter von 11 Jahren um 2 bis 5 cm, wobei der Brustumfang die Hälfte der Mädchen über 7 bis 8 Jahre überschreitet. und bei Jungen ist es bis zu 9-10, und ab diesem Alter wird die Hälfte des Wachstums größer als die Größe des Brustumfangs. Jungen ab 11 Jahren haben eine geringere Zunahme als Mädchen.

Ein Überschreiten der Hälfte der Höhe über dem Brustumfang hängt davon ab, dass die Wachstumsrate des Körpers größer ist als die Wachstumsrate des Brustumfangs. Die Zunahme des Körpergewichts übertrifft auch das Wachstum des Brustumfangs. Daher nimmt das Verhältnis des Brustumfangs zum Körpergewicht mit dem Alter allmählich und gleichmäßig ab.

Während der Pubertät und in den Sommer- und Herbstmonaten wächst der Brustumfang schneller. Das Wachstum des Brustumfangs wird durch eine normale Ernährung, gute hygienische Bedingungen und körperliche Bewegung positiv beeinflusst. Die Entwicklung der Brust und ihre Beweglichkeit hängen von der Entwicklung der Skelettmuskulatur ab. Je stärker die Skelettmuskulatur infolge der Muskelaktivität entwickelt wurde, desto stärker entwickelte sich der Brustkorb, insbesondere nach systematischen Übungen beim Rudern, Schwimmen usw. Bei diesen günstigen Lebensbedingungen war der Brustumfang bei Kindern zwischen 12 und 15 Jahren mehr als bei den ungünstigen, um 7 - Bei 8 cm ist der Brustumfang im Alter von 15 Jahren im Durchschnitt mit der Hälfte der Körpergröße verglichen, und nicht im Alter von 20 bis 21 Jahren, wie dies bei Personen mit ungünstigen Lebensbedingungen der Fall war. Bei Kindern mit längerer Arbeit, begleitet von einer Kompression der Brust und unangemessenem Pflanzen auf dem Schreibtisch und Stützen der Brust, kann es zu Brustdeformitäten kommen, die die Entwicklung des Herzens, der großen Gefäße und der Lunge stören.

Skelett der oberen Gliedmaßen

Skelett der unteren Gliedmaßen

Während des Lebens eines Menschen variieren die Knochen sehr stark. Das macht sich besonders in der Brust bemerkbar: Bei einem Säugling sieht es überhaupt nicht aus wie bei einem Erwachsenen. In diesem Fall unterscheidet sich nicht nur die Konfiguration dieses Teils des Gerüsts. Die Rippen und das Brustbein eines Neugeborenen bestehen im Gegensatz zu den ähnlichen Knochen älterer Kinder und eines Erwachsenen zum größten Teil aus Knorpelgewebe. Dies erklärt die hohe Wahrscheinlichkeit einer Deformation der Brust bei Kindern.

Die Form der Brust bei Säuglingen: Normen und Abweichungen

Kinder, die an solchen Läsionen leiden, sind in der Regel körperlich viel schwächer als ihre Altersgenossen, sie sind sehr anfällig für saisonale Erkältungen, haben psychische Probleme und bleiben manchmal in ihrer intellektuellen Entwicklung zurück. Glücklicherweise werden solche Beschwerden erfolgreich behandelt. Daher sollten Eltern, die solche Abnormalitäten beim Baby bemerken, unverzüglich die Fachärzte kontaktieren und sich nicht scheuen, ihren Rat bezüglich der chirurgischen Behandlungsmethode zu befolgen, da diese Methode heute die wirksamste Korrektur von Abnormalitäten in der Brustentwicklung bei Kindern ist.

Selbstvertrauen entwickeln

Unentschlossenheit, Scheu, Schüchternheit sind Zeichen einer unsicheren Person. Diese Eigenschaften erlauben es nicht nur, keine Ziele zu erreichen, ihre Rechte zu verteidigen, sondern machen das Leben langweilig, langweilig, uninteressant ...

Leistenbruch bei Kindern

Das Hervortreten der Bauchorgane im Bereich des Leistenkanals wird als Leistenbruch bezeichnet. Der Hohlraum des Kanals ist ein Schlitz mit dreieckigem Querschnitt, in dem die Jungen eine Samenschlinge haben und die…

Humanes Choriongonadotropin (hCG) ist ein Hormon, das zum Zeitpunkt der Empfängnis beginnt und produziert wird und eine große Rolle bei der Entwicklung und Schwangerschaft des Babys spielt. Diese Substanz erlaubt keine Fruchtbarkeit ...

Bis wie alt wächst die Brust?

- Papa, merkst du etwas Neues in mir?

- Nein, Tochter, aber was?

- Nun, Dad, ich trage einen BH-Start, minus der ersten Größe!

Hinter dieser scheinbar lächerlichen Anekdote verbirgt sich eine absolut ernste Tragödie des Lebens eines einzigen Mädchens. Warum hat ein Mädchen im Alter von 15 Jahren eine dritte Brustgröße, die erste nach der anderen und nur die umrissenen Hügel im dritten? Wie lange und wie viele Jahre wächst die weibliche Brust und von was hängt sie ab? Versuchen wir, Antworten auf diese Fragen zu finden.

Es gibt keinen genauen Zeitrahmen und Zeitpunkt für das Problem, wenn die weibliche Brust beginnt und zu wachsen aufhört. Считается, первые признаки этого процесса могут обозначиться лет в девять – десять, а окончательное формирование молочных желёз происходит к 17-20 годам. Обусловлена такая нестабильность многими факторами. Среди них и наследственность с генетикой, и национальность, и гормональное состояние организма, и образ жизни и питания. Пойдём по порядку.

Спроси у мамы. Размер груди, как и цвет глаз, длина ног и многие другие характеристики женского тела, не берутся ни откуда. Дети, рождаясь, наследуют их от своих родителей. Die sicherste Methode, um festzustellen, wie viele Jahre die Brust in jedem einzelnen Fall wächst, besteht darin, Ihre Mutter, Großmutter und Tante mit dieser Frage zu kontaktieren. Genetik und Vererbung - eine starke Sache. Wenn Sie diese Frage am Beispiel Ihrer Angehörigen eingehend studiert haben, wissen Sie ganz genau, in welchem ​​Alter Ihre eigene Brust wachsen wird.

Magisches Östrogen Der Zustand des hormonellen Hintergrunds des Mädchens ist auch ein starker Indikator dafür, wie viele Jahre ihre Brust wachsen wird.

Weibliche Sexualhormone werden Östrogene genannt. Wenn sie genug sind, entwickelt sich die Form des weiblichen Körpers gleichmäßig und zeitgerecht. Auch Östrogene regulieren den richtigen Menstruationszyklus, der auch für das Volumen der zukünftigen Büste wichtig ist. Nach Angaben der Endokrinologen der Endokrinologen kann man herausfinden, wann die Brust aufhört zu wachsen, indem man das Alter der ersten Regelblutung um 2-3 Jahre erhöht. Wenn also die erste Menstruation im Alter von 13 Jahren ein Mädchen besucht hat, wird ihre Büste um 15-16 Jahre gebildet. Das bedeutet aber nicht, dass er endlich gewachsen ist. Geburt und Fütterung des Kindes tragen ebenfalls zur Erhöhung dieser Mengen bei, da selbst mit ihnen Östrogene aktiv arbeiten.

Nationalität und andere Faktoren. Neben den obigen Rahmenbedingungen gibt es auch geringfügige. Dazu gehören Nationalität, Wohnort, körperliche Verfassung, Gewicht und Ernährung. Seltsamerweise beeinflussen all diese Faktoren aktiv, wie alt die Brüste des Mädchens werden.

Brustformen

Zum Beispiel wird angemerkt, dass Mädchen, die im Süden und Osten geboren sind oder zu den südlichen und östlichen Nationen gehören, schneller reifen und sich schneller bilden als ihre westlichen und nördlichen Altersgenossen. Es ist auch sehr wichtig in der Pubertät, wenn der ganze Körper gebildet wird, um zu folgen seine Haltung Wenn ein Mädchen sich lümmelt, sich etwas bewegt und keine Übungen macht, wird die Entwicklungszeit der Brustdrüsen zurückgezogen. Wenn der Rücken jedoch eben ist, sind die Muskeln gestrafft und die Brust ist gestrafft, die Brust ist schön geformt und wird schnell geschwollen. Die Art und Weise und das Essen haben, wenn auch indirekt, Einfluss darauf, wie lange und bis zu welchen Jahren die Brust wächst. Um diesen Prozess in der Nahrung zu verbessern, müssen Proteine, Fette und Vitamine vorhanden sein. Natürlich werden Bohnen, Bohnen, Karotten und Kohl die Zeit für die Umwandlung der Brustdrüsen in schöne Persie nicht beschleunigen. Es ist jedoch eine gesunde Ernährung, die der normalen Gesamtentwicklung des Organismus als Ganzes dient, die sich nicht bei der Besinnung auf die oben genannten Umstände verzögern wird.

Und nicht zuletzt in dieser Liste steht Gewicht, da die Brustdrüse zu 80% aus Fettgewebe besteht. Aber in der Tat ist es nicht wichtig, bis das Alter der weiblichen Brust wächst, sondern wie die Frau selbst sich damit verhält.

Warum tut die Brust vor der Menstruation weh?

Viele Mädchen und Frauen können ohne Zeitpläne und Kalender bestimmen, wann sie die nächste Menstruation beginnen, je nach den unangenehmen Empfindungen in der Brust. Darüber hinaus hält die Mehrheit des schönen Geschlechts dieses Phänomen für absolut normal. Was denken Gynäkologen darüber?

Wie führt man eine Selbstuntersuchung der Brust durch?

Die Tatsache, dass Frauen monatliche Brustselbstuntersuchungen durchführen müssen, um verdächtige Siegel und Veränderungen der Brust als Ganzes zu erkennen, weiß jeder. Aber nicht jede Frau findet dafür Zeit und Energie.

Brustentlastung

Viele Frauen, die den Abfluss aus der Brustdrüse bemerkt haben, geraten in Panik, weil sie nicht wissen, ob dies die Norm ist. Natürlich kann Ihnen nur ein Arzt eine eindeutige Antwort auf diese Frage geben, aber Sie können sich dieser Frage jetzt schon bewusster machen.

Intraduktales Papillom der Brustdrüse

Es gibt viele verschiedene Erkrankungen des "weiblichen Stolzes" - der Brust. Heute möchten wir Ihnen von einem von ihnen erzählen - dem intraduktalen Papillom der Brustdrüse - einem gutartigen Wachstum, das sich im Ductus der Brustdrüse bildet.

Video ansehen: Grössere Brust bekommen so geht das natürlich mit Bockshornklee (September 2021).

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