Gynäkologie

Wie gebären Sie nach IVF: Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

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In-vitro-Fertilisation (IVF) ist eine moderne Technologie der künstlichen Befruchtung, mit der viele Paare die Chance haben, ein Kind zu bekommen. Selbst vor 10 bis 15 Jahren waren die Menschen dieser Prozedur misstrauisch, aber jetzt hilft die IVF, Tausende von Familien zu retten. Trotz der Tatsache, dass dieses Verfahren üblich ist, wissen viele Frauen nicht, wie die Geburt nach einer künstlichen Befruchtung erfolgt. Die Patienten glauben, dass nach IVF nur ein Kaiserschnitt möglich ist. Ärzte sagen jedoch, dass die Geburt nach dem Eingriff auf natürliche Weise möglich ist, alles hängt vom Alter und dem Zustand der Frau ab.

Merkmale der modernen IVF

Nach 30 Jahren hat sich die Technologie der künstlichen Besamung verbessert. Vor zehn Jahren haben Ärzte 5-6 Zygoten (befruchtete Eier) in die Gebärmutter verpflanzt, und häufig hat keiner von ihnen Wurzeln geschlagen. In der heutigen Zeit pflanzen Experten 1 oder 2 Eier und der Prozentsatz ihres Überlebens liegt bei 95%.

Heute kann der Arzt die Arbeitszeit nach IVF genau berechnen. Dies ist für Frauen sehr praktisch, da sie sich sorgfältig auf den generischen Prozess vorbereiten kann. Mit natürlicher Düngung das genaue Datum zu berechnen, ist ziemlich schwierig.

Geburten nach künstlicher Befruchtung treten ebenfalls unterschiedlich auf. Zuvor empfahlen die Ärzte, dass alle mit einem Kaiserschnitt gebären. Jetzt hat eine Frau die Möglichkeit, die Methode der Geburt auf der Grundlage der Empfehlungen des Frauenarztes selbständig zu wählen.

Zukünftige Mütter, die mit Hilfe der künstlichen Befruchtung ein Kind zur Welt gebracht haben, sind an der Frage interessiert, ob es möglich ist, nach der Geburt erneut eine IVF durchzuführen. Laut Ärzten ist es möglich. Eine zweite Schwangerschaft wie die erste kann jedoch nicht sofort eintreten. Um den Embryo zu beruhigen, müssen manchmal 3-4 Verfahren durchgeführt werden. Das optimale Zeitintervall zwischen den Versuchen wird vom Spezialisten unter Berücksichtigung des Zustands des Patienten festgelegt. Normalerweise beträgt das Intervall zwischen den Schwangerschaften 1 - 3 Menstruationszyklen.

Zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft müssen mindestens zwei Jahre vergehen, damit sich der Körper der Frau erholen kann. Andernfalls steigt die Wahrscheinlichkeit von Anämie, schwacher Wehen und Avitaminose.

Wiederholte Lieferungen sind in der Regel entspannter, da die Frau weiß, was sie zu erwarten hat und ihr psychischer Zustand viel besser ist als das vorherige.

Komplikationen der IVF

Das Verfahren der künstlichen Befruchtung ist ausreichend ausgeprägt, dennoch kann eine Frau während der Trächtigkeit Komplikationen haben. Ärzten zufolge ist dieses Phänomen nicht mit der IVF verbunden, sondern hängt vom Gesundheitszustand der Mutter ab.

In der Schwangerschaft, künstlich oder auf natürliche Weise konzipiert, besteht die Gefahr von Komplikationen. Am gefährlichsten ist die Gefahr einer Frühgeburt. Um dies zu verhindern, müssen Sie regelmäßig von einem Arzt überwacht werden, der die Bedrohung rechtzeitig erkennt und die erforderlichen Maßnahmen ergreift. Dies gilt für Frauen, die mit IVF und einer natürlichen Methode schwanger werden. Die Patientin sollte sich strikt an die Empfehlungen des Frauenarztes halten, da nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch der Zustand des ungeborenen Kindes davon abhängt.

Kaiserschnitt

Viele Patienten interessieren sich dafür, ob die Geburt nach der IVF Kaiserschnitt oder natürlich ist. Nach der künstlichen Befruchtung wird die Geburt häufig im Kaiserschnitt durchgeführt. Dies resultiert daraus, dass der Gesundheitszustand der Frau sehr zu wünschen übrig lässt. Denn gesunde Mädchen greifen nicht auf In-vitro-Fertilisation zurück und die Konzeption erfolgt auf natürliche Weise.

IVF ist für Frauen mit bestimmten Gesundheitsproblemen indiziert, die eine natürliche Geburt verhindern. Laut Ärzten wird der Kaiserschnitt nach künstlicher Befruchtung als letztes Mittel vorgeschrieben.

Die betriebliche Arbeitsmethode ist für ältere arbeitende Frauen angegeben. Meistens kommen Frauen über 35 Jahre in IVF-Zentren. In der Regel sind sie nach erfolglosen Versuchen, auf natürliche Weise schwanger zu werden, gezwungen, auf solche Maßnahmen zurückzugreifen. Das heißt, sie können sich ein Kind nicht unabhängig vorstellen, können es aber ertragen. Wenn die Frau vor dem Eingriff nicht schwanger war, werden die Spezialisten ihr einen Kaiserschnitt empfehlen. Dies liegt daran, dass bei der ersten Geburt nach der IVF das Risiko von Komplikationen besteht.

Der Kaiserschnitt nach der künstlichen Befruchtung wird in folgenden Fällen gezeigt:
• Neue Mutter über 35 Jahre alt.
• Eine Frau kann für längere Zeit (mehr als 1 Jahr) nicht schwanger werden.
• Das Vorhandensein von Krankheiten mit chronischem Verlauf.
• Gefahr einer Frühgeburt.
• Späte Toxikose.
• Mehrlingsschwangerschaften.
• Plazentainsuffizienz.

Zusätzlich wird auf Wunsch der Mutter ein Kaiserschnitt durchgeführt. Viele Frauen nach der IVF bestehen auf einer Operation, da sie befürchten, dass verschiedene Komplikationen den Zustand des Kindes beeinträchtigen können. Besonders wenn Zwillinge nach der IVF geboren werden.

Natürliche Geburt

Wie bereits erwähnt, kann eine Frau nach künstlicher Befruchtung ihre eigene Frau gebären. Eine natürliche Geburt nach der IVF ist möglich, wenn die Gesundheit der werdenden Mutter gut ist. Immerhin wenden sich viele Paare wegen der Gesundheitsprobleme eines Mannes an Spezialisten, und sein auserwählter ist gesund und ist noch nicht 35 Jahre alt.

Oft kann eine Frau aufgrund der Verstopfung der Eileiter nicht zur Welt kommen. Wenn in diesem Fall die anderen Organe gesund sind und die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft, wird empfohlen, auf natürliche Weise zu gebären.

Die generische Aktivität nach In-vitro-Fertilisation unterscheidet sich nicht von der Geburt nach natürlicher Empfängnis. Dies gilt auch für die Zeit nach der Geburt.

Die Geburt nach der künstlichen Befruchtung unterscheidet sich von der üblichen nur dadurch, dass die Vorbereitungszeit anders ist. Frauen nach IVF sollten sich nach 37 Wochen auf die Geburt vorbereiten, insbesondere für Patienten mit Mehrlingsschwangerschaften. Während dieser Zeit muss eine Frau vollständig untersucht werden, um Kontrolluntersuchungen zu bestehen, damit die Ärzte über die Wahl der Arbeitsmethode (operativ oder natürlich) entscheiden können.

Wenn einer Frau ein Kaiserschnitt empfohlen wird, bestimmt der Arzt das Datum der Operation und bereitet sie vor. Wenn eine Frau alleine gebären kann, muss sie vor Beginn der Wehen im Krankenhaus bleiben.

Wo nach IVF gebären?

In vielen Kliniken und spezialisierten Zentren, die IVF durchführen, gibt es Entbindungsstationen. Frauen nach künstlicher Befruchtung werden gebeten, in solchen medizinischen Einrichtungen zu gebären.

Der Hauptvorteil besteht darin, dass die Kontrolle der Arbeitstätigkeit von Experten bestimmt wird, die schwanger waren. Trotz der Tatsache, dass die Geburt nach der IVF nicht anders als normal ist, sondern um Risiken einzugehen und in ein Krankenhaus zu gehen, dessen Ärzte nicht wissen, wie Ihre Schwangerschaft verlaufen ist, lohnt es sich nicht. Dies gilt insbesondere für Patienten, die während der Schwangerschaft den Blutdruck erhöht haben, Ödeme, Anämie und Übergewicht. In diesem Fall können Ärzte mögliche Komplikationen vorhersagen und sie warnen.

Somit kann die Arbeit nach der IVF auf natürliche Weise oder durch Kaiserschnitt durchgeführt werden. Eine Frau sollte regelmäßig zu einer Untersuchung erscheinen, damit der Arzt den Verlauf der Schwangerschaft überwachen und die richtige Wahl treffen kann. Die postpartale Periode bei neuen Müttern, die sich einer IVF unterzogen haben, unterscheidet sich nicht von der Erholungsphase bei normalen Frauen. Es wird empfohlen, die folgenden Geburten erst nach 2 Jahren zu planen, um den physischen und psychischen Zustand der Frau wiederherzustellen.

Die Risiken der künstlichen Befruchtung

Obwohl das IVF-Verfahren bereits gut durchdacht ist, können Mütter während der Schwangerschaft Komplikationen haben. Experten sagen, dass solche Phänomene nicht direkt mit der Konzeptionsmethode zusammenhängen, sondern sich als Folge der Gesundheit der Mutter entwickeln.

In der Tat kann das Tragen eines Kindes, das sowohl künstlich als auch natürlich konzipiert ist, bestimmte Komplikationen verursachen. Am gefährlichsten ist die Gefahr einer Frühgeburt. Um einen pathologischen Zustand zu vermeiden, ist es notwendig, regelmäßig von einem Spezialisten beobachtet zu werden, der die Bedrohung rechtzeitig erkennt und negative Auswirkungen verhindert. Das betrifft übrigens nicht nur Patienten nach IVF, sondern auch alle Schwangeren. Denken Sie daran, wie sorgfältig Sie alle Empfehlungen von Ärzten befolgen, es hängt nicht nur von Ihrer Gesundheit ab, sondern auch von der Gesundheit Ihres Babys! Bei strikter Befolgung aller Empfehlungen des Arztes wird die Geburt nach der IVF einfach und schmerzlos und das Kind wird gesund und kräftig geboren.

Betriebsmethode

Trotz der Tatsache, dass die Geburt nach der IVF jetzt auf die übliche Weise erfolgen kann, wird vielen Patienten immer noch empfohlen, einen Kaiserschnitt zu haben. Was ist der grund Nach Ansicht von Experten beziehen sich diese Empfehlungen direkt auf den Gesundheitszustand von Frauen, die auf künstliche Konzepte zurückgegriffen haben. Wie Sie wissen, brauchen gesunde Mädchen keine IVF, und der Prozess der Empfängnis und Geburt bei solchen Frauen geschieht auf natürliche Weise.

IVF wird für Frauen mit bestimmten Gesundheitsproblemen durchgeführt, die ein Hindernis für die natürliche Geburt darstellen können. Experten sagen auch, dass nicht in jedem Fall der künstlichen Befruchtung ein Kaiserschnitt erforderlich ist. Es hängt alles von der Gesundheit des einzelnen Patienten ab und die Ärzte prüfen jeweils alle möglichen Optionen, um der Frau den sichersten Weg zur Geburt des Kindes zu bieten.

Ein anderes Indiz für die operative Methode der Geburt ist möglicherweise nicht das junge Alter der erwerbstätigen Frau. Frauen über 35 Jahre bewerben sich häufig in IVF-Zentren. Solche Patienten können ein Kind nicht mehr alleine empfangen, können es aber trotzdem aushalten. Wenn die Patientin vor dem Klinikaufenthalt noch nie schwanger war, empfehlen Spezialisten höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt, um mögliche Komplikationen bei der Geburt zu vermeiden. Das Risiko, sich in diesem Alter zu entwickeln, ist groß genug.

Die wichtigsten Indikationen für die operative Methode der Geburt:

  • Die Frau, die geboren hat, ist über 35 Jahre alt.
  • Lange Zeit der Unfruchtbarkeit.
  • Chronische Krankheiten
  • Die Gefahr der Frühgeburt.
  • Gestosis
  • Mehr als ein Fötus in der Gebärmutter.
  • Sauerstoffmangel beim Fötus.

Neben medizinischen Indikationen kann auf Antrag einer Frau ein Kaiserschnitt verordnet werden. Heutzutage bestehen viele schwangere Frauen, die auf IVF zurückgegriffen haben, auf einer Operation, weil die Schwangerschaft für sie zu einem lang erwarteten Wunder geworden ist und sie sich oft nur um das Kind sorgen und Angst vor der Entwicklung möglicher Komplikationen während der normalen Geburt haben, die die Gesundheit des Babys beeinträchtigen können.

Natürliche Methode

Wie bereits erwähnt, ist eine natürliche Geburt während der künstlichen Befruchtung durchaus möglich. In den meisten Fällen empfehlen Ärzte eine unkomplizierte Schwangerschaft bei einer normalen Geburt. Heutzutage greifen viele Paare wegen gesundheitlicher Probleme mit einem Mann auf IVF zurück. Wenn eine Frau völlig gesund ist und ihr Alter noch nicht 35 Jahre alt ist, empfehlen Experten dringend, allein zu gebären.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ein Paar wegen Konzeptionsproblemen aufgrund einer Verstopfung der Gebärmutterentfernung in die Klinik geht. Wenn alle anderen Organe der Frau gesund sind und die Schwangerschaft ohne Pathologien verläuft, wird ihr auch empfohlen, selbst zu gebären.

Die Geburt nach der künstlichen Befruchtung unterscheidet sich nicht von der generischen Aktivität in der natürlichen Empfängnis.

Die postpartale Periode bei Frauen nach der IVF unterscheidet sich auch nicht von der postpartalen Periode bei Müttern, die ein Kind auf die übliche Weise empfangen.

Der Unterschied zwischen der Geburt nach der IVF vor der normalen Geburt besteht nur in der Vorbereitungsphase. Frauen nach der künstlichen Befruchtung sollten bereits in der 37. Schwangerschaftswoche zur Geburt bereit sein. Dies gilt insbesondere für Mumien, die auf Zwillinge oder Drillinge warten. In diesem Stadium der Schwangerschaft muss eine Frau zur vollständigen Untersuchung im Entbindungsheim ankommen. Die Ärzte führen alle Kontrolluntersuchungen durch und entscheiden über die Möglichkeit oder Unmöglichkeit einer natürlichen Geburt.

Wenn eine Frau für den Kaiserschnitt empfohlen wird, bestimmen die Ärzte das Datum der Operation und bereiten sie auf die Operation vor. Bei einer natürlichen Geburt sollte eine Frau in der Klinik bleiben, bis eine natürliche Geburt eintritt.

Wo es besser ist, nach künstlicher Empfängnis zu gebären

Heutzutage gibt es in vielen Kliniken, die künstliche Befruchtung durchführen, Entbindungsstationen. Für Frauen nach IVF ist es besser, in solchen spezialisierten Abteilungen zu gebären. Der Vorteil von Geburt und Kaiserschnitt in der Klinik, in der die Befruchtung stattgefunden hat, ist die volle Kontrolle über den Verlauf der Arbeitstätigkeit durch die Spezialisten, die Sie während der gesamten Schwangerschaft begleitet haben. Diese Geburten unterscheiden sich zwar nicht von den üblichen Wehen, aber Sie sollten kein Risiko eingehen und in eine Klinik gehen, deren Spezialisten nicht alle Einzelheiten Ihrer Schwangerschaft kennen.

Dies gilt insbesondere für Frauen während der Schwangerschaft, bei denen Komplikationen wie Bluthochdruck, Schwellungen der Gliedmaßen, Anämie und Übergewicht aufgetreten sind. In diesem Fall können die Spezialisten der Klinik alle möglichen Komplikationen während der Wehen genau vorhersagen und rechtzeitig verhindern.

Kinderentwicklung nach künstlicher Konzeption

Wie die Praxis zeigt, unterscheiden sich Kinder, die nach der In-vitro-Konzeption geboren wurden, nicht von Gleichaltrigen. Babys kümmern sich, wie auch alle anderen, um die Ernährung und natürlich um die Liebe und Fürsorge der Mutter. Vorbehaltlich der Empfehlungen von Experten für die Betreuung eines Neugeborenen macht sich die Mutter möglicherweise keine Sorgen um die Gesundheit und die volle Entwicklung des Kindes.

Wann kann ich das nächste Kind planen?

Viele Frauen, die das Verfahren der künstlichen Befruchtung durchlaufen haben, sind an der Frage interessiert, ob es möglich ist, die Befruchtungsoperation zu wiederholen, und wann dies besser ist. Experten glauben, dass IVF durchaus möglich ist, wenn der Körper einer Frau in Ordnung ist und es keine Kontraindikationen für das Tragen eines Babys gibt. Wie bei der natürlichen Konzeption empfehlen Ärzte, zwischen den Schwangerschaften einen Zeitraum von zwei Jahren auszuhalten. Dies ist die Zeit, die eine Frau braucht, um sich von früheren Geburten vollständig zu erholen.

Die Wahl der Taktik Geburtshilfe

Ist es möglich, dass eine Frau nach einem IVF-Protokoll nach der Schwangerschaft selbst zur Welt kommt, kann nur ein Geburtshelfer / Frauenarzt, der die Schwangerschaft leitet, antworten. In den meisten Fällen ist eine unabhängige Geburt in 90% der Fälle natürlich nicht erwünscht. Tatsache ist, dass die Gesundheit der zukünftigen Mutter normalerweise zu wünschen übrig lässt. Schon die Tatsache, dass sie auf Fruchtbarkeitsspezialisten zurückgreifen musste, deutet darauf hin, dass bestimmte Störungen im Körper die natürliche Empfängnis verhindern, viele Schwierigkeiten während der Schwangerschaft verursachen und die Geburt erheblich erschweren können.

Informationen über das Fortschreiten der Schwangerschaft beeinflussen auch die Wahl der Geburtstaktik. Normalerweise unterbrechen Frauen nach der IVF während der Schwangerschaft häufiger früh, und in der zweiten Hälfte der Trächtigkeit steigt das Risiko, das Kind zur Welt zu bringen, vorzeitig. Oft entwickelt sich Wasser oder Niedrigwasser, es gibt Pathologien der Entstehung oder Entwicklung der Plazenta. Da 2-3 Embryonen während der IVF normalerweise in die Gebärmutter gelegt werden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft viel höher.

Noch schwieriger sind Zwillinge oder Drillinge mit härterer reproduktiver Gesundheit. Die Tatsache der multiplen Fruchtbarkeit impliziert keinen obligatorischen Kaiserschnitt, aber nach In-vitro-Fertilisation wird eine solche Entbindung empfohlen, da die Risiken doppelt so hoch sind wie bei einer alleingeborenen IVF-Schwangerschaft.

Die medizinische Statistik besagt, dass nur jede fünfte schwangere IVF-Frau ein Baby ohne erkennbare Probleme und Komplikationen trägt und die Häufigkeit der natürlichen Geburten nach Anwendung der assistierten Reproduktionstechnologie 10% nicht überschreitet.

Zukünftige Eltern sollten sich darüber im Klaren sein, dass nicht die IVF selbst für diesen Zustand verantwortlich ist, sondern die Probleme, die die Frau vor dem Eintritt in das Protokoll hatte. Wenn eine Frau vollkommen gesund ist und aufgrund des Fehlens eines Sexualpartners mit Spendersamen sowie des männlichen Unfruchtbarkeitsfaktors eine IVF durchgeführt wurde, ist eine selbständige Geburt durchaus möglich, da sich die Schwangerschaft nicht wesentlich von der natürlich vorkommenden Schwangerschaft unterscheidet.

Für die Wahl der Auslieferungstaktik ist es auch wichtig, wie das In-vitro-Befruchtungsprotokoll ablief. Wenn eine Frau ein langes oder extrem langes Protokoll durchlaufen hat und der Körper von großen Dosen hormoneller Präparate betroffen ist, kann es zu mehr Komplikationen beim Tragen kommen. Nach einem kurzen Protokoll oder einem Protokoll im natürlichen Zyklus sind die Chancen für eine leichtere Schwangerschaft etwas höher.

Auf die Frage, wie man geboren wird, wird niemand im Voraus antworten. Diese Entscheidung wird am Ende des dritten Trimesters getroffen, wenn ein Geburtshelfer und Gynäkologe alle möglichen Risiken kennt. Überall auf der Welt versuchen Ärzte, die natürlichen Entbindungstaktiken nach IVF maximal anzuwenden, aber die russische Realität sieht etwas anders aus - Ärzte handeln nach Anweisung des Gesundheitsministeriums.

Минздрав, в свою очередь, не хочет рисковать, ведь ЭКО – процедура дорогостоящая, и будущие родители, которые уже прошли долгий и сложный путь к своему счастью, не должны рисковать жизнью матери и ребенка. Именно с этой точки зрения проведение кесарева сечения выглядит более целесообразным.

Нужно отметить, что среди беременных «экошниц» мало кто настаивает с пеной у рта на естественных родах. Frauen, die mit dem Konzept der "Unfruchtbarkeit" vertraut sind, schätzen das Leben und die Gesundheit von Babys mehr als ihre eigenen Ambitionen. Deshalb stimmen Sie im Kaiserschnitt freiwillig zu.

Geburtsvorgang

Wenn beschlossen wird, die Lieferung auf natürliche Weise durchzuführen, sollte die Frau im Voraus in das ausgewählte Krankenhaus gehen. Ärzte brauchen Zeit, um die Merkmale der Schwangerschaft zu verstehen und Taktiken für koordinierte Aktionen bei der Geburt zu entwickeln. Es wird normalerweise empfohlen, zu Beginn der Woche 39 ins Krankenhaus zu gehen. Wenn eine Frau Zwillinge trägt, sollte der Krankenhausaufenthalt früher erfolgen - in der 37. Woche.

Ob die Arbeitstätigkeit stimuliert wird, entscheiden Ärzte in einer Entbindungsklinik oder einem Perinatalzentrum. Die natürliche Geburt findet nach den klassischen Kanonen statt, Komplikationen sind bei der natürlichen Geburt mit Mehrlingsgeburten am wahrscheinlichsten - ein Kind kann den Fortgang der sexuellen Wege verlangsamen und den zweiten Weg blockieren, auch Kinder können zur gleichen Zeit geboren werden. Wenn bei einer Frau, die durch IVF schwanger wird, Komplikationen auftreten, haben die Ärzte klare Anweisungen, den Versuch zu unterlassen, ein Kind allein zu bekommen und einen Notfall-Kaiserschnitt zu erhalten.

Ein geplanter Kaiserschnitt für die IVF-Schwangerschaft wird für einen Zeitraum von 38 bis 39 Wochen vorgeschrieben, wenn Zwillinge geboren werden, dann nach 36 bis 37 Wochen. Eine Frau sollte auch im Voraus ins Krankenhaus gehen, alle erforderlichen Tests durchführen, sich mit dem Chirurgen, der die Operation durchführen wird, und mit dem Anästhesisten, der über die Wahl der Anästhesie für den Patienten entscheidet, vorab beraten lassen.

Der Kaiserschnitt eliminiert die möglichen Risiken für die Gesundheit des Babys, die mit der Geburt eines natürlichen Weges verbunden sind. Die Wahrscheinlichkeit eines Geburtstraumas, einer Plazentaablösung vor der Geburt des Kindes, einer akuten Hypoxie, die für das Baby tödlich sein kann, ist nahezu unmöglich.

In den letzten Jahren gewinnt eine neue Methode des Kaiserschnittes, der sogenannte "langsame Kaiserschnitt", in Russland an Bedeutung. Dies ist ein Versuch, zwischen natürlicher Geburt und Operation zu wählen. Ärzte machen einen kleinen Schnitt im unteren Uterussegment, und das Baby wird wirklich geboren, aber nicht durch den Genitaltrakt, sondern durch dieses kleine Loch in der Gebärmutter.

Eine Frau erhält eine Epiduralanästhesie. Solche Operationen werden weit entfernt von jeder Region und nicht in jeder Entbindungsklinik durchgeführt. Wenn Sie sich jedoch vorher im Rätsel halten, kann es sein, dass eine Frau eine geburtshilfliche Einrichtung findet, deren Spezialisten eine solche "Arbeit" übernehmen werden.

Vorbereitung

Eine Frau, die durch IVF schwanger wird, braucht während der Schwangerschaft einen besonderen Ansatz. Häufiger als andere zukünftige Mütter besucht sie ihren Arzt in der Geburtsklinik, und sie erhält eine erweiterte Liste von Tests und Untersuchungen, um eventuelle pathologische Veränderungen rechtzeitig zu erkennen, wenn sie sich manifestieren.

Es ist möglich, dass sie oft ins Krankenhaus muss, um das Baby zu retten. Aber solche Perspektiven zukünftiger ECO-Mütter machen auch keine Angst - sie kennen den Preis ihrer Schwangerschaft und wissen, wie sie ihn zu schätzen wissen. Daher charakterisieren Geburtshelfer und Gynäkologen solche Patienten als sehr gehorsam und ausführend.

Die Vorbereitung auf ein so wichtiges Ereignis wie die Geburt beginnt mit der Registrierung. Frauen werden gebeten, Kurse für werdende Mütter zu besuchen, bei denen sie lernen, richtig zu essen, um die Gewichtszunahme zu überwachen. Es ist wichtig, Komplikationen des letzten Trimesters zu vermeiden - Präeklampsie, deren Risiko nach IVF normalerweise als erhöht eingeschätzt wird. Eine Frau sollte ihren emotionalen und psychologischen Zustand überwachen. Wenn sie an einer chronischen Krankheit leidet, sollten Sie unbedingt einen engen Arzt aufsuchen, um die Entwicklung von Beschwerden zu verhindern.

Die psychologische Bereitschaft zur Geburt bei Frauen nach IVF ist immer deutlich besser als bei Frauen, die auf natürliche Weise schwanger werden. Dafür gibt es mehrere gute Gründe:

  • Schwangerschaft bewusst und lang erwartet Die Frau in ihrem Kopf „verlor“ die Geburt viele Male, lange bevor sie zwei Streifen im Test oder ein Babyei auf dem Ultraschallmonitor sah.
  • Das Kind ist gegenseitig - und der Vater beteiligte sich an IVF, und er ging mit jeder Frau mit seiner Frau, und daher war die Freude üblich, und jetzt ist das Warten üblich.
  • Die Frau ist ruhig und zuversichtlich in die Zukunft.Auf jeden Fall in finanzieller Hinsicht - wenn sich das Paar mit hoher Wahrscheinlichkeit das teure IVF-Protokoll bezahlen lässt, ist mit den Finanzen in der Familie alles in Ordnung. Selbst wenn IVF auf Kosten von Quoten durchgeführt wurde, hatte das Paar Zeit, sich sowohl finanziell als auch moralisch auf ein wichtiges Ereignis vorzubereiten - die Geburt eines Erben (oder Erbin).
  • Hoher Bekanntheitsgrad - Frauen, die zunächst eine lange Schwangerschaft geplant haben, dann lange Zeit mit Unfruchtbarkeit kämpften und dann mehrere extrakorporale Befruchtungsprotokolle durchliefen, die sich der Feinheiten der Schwangerschaft und der Geburt als physiologische Prozesse sehr wohl bewusst sind. Ein hohes Maß an Wissen in diesem Bereich vermittelt eine gewisse Klarheit und Ruhe - eine schwangere Frau weiß genau, was sie erwartet.

Schwangerschaft mit IVF: Wie gebären?

Die Reagenzglas-Babys galten einst als echtes Wunder. Wenn jedoch die ersten Menschen, die auf künstliche Weise konzipiert wurden, bereits selbst Eltern geworden sind, überrascht das Verfahren der In-vitro-Fertilisation (IVF) für niemanden. Geänderte Einstellung zur Geburt nach IVF. Wie gebären Frauen heute nach In-vitro-Fertilisation?

Als IVF-Technologien gerade erst zum Einsatz kamen, gab es viele verschiedene Mythen über diese Methode. Aber jetzt, als Hunderttausende von Babys mit Hilfe künstlicher Befruchtung auf der Welt geboren wurden, ist genau festgelegt, dass sie sich nicht von Kindern unterscheiden, die auf natürliche Weise empfangen werden.

Gleiches gilt für die Mutterschaft nach IVF. Natürlich kann die zukünftige Mutter nach diesem Eingriff einige Komplikationen haben (Gefahr einer Unterbrechung, Frühgeburt), aber sie sind während normaler Schwangerschaft und Geburt möglich. Die Einstellung zur Zustellungsart nach IVF hat sich jedoch geändert. Zuvor hatten Frauen nach diesem Eingriff nur einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Es wurde von allen werdenden Müttern durchgeführt und hielt es für die sicherste Art der Geburt eines Kindes, das unter solchen Schwierigkeiten geboren wurde. Heute, nach IVF, kann sich eine Frau vielleicht selbst gebären. Was ist der grund

Jetzt ist IVF eine bewährte und bekannte Methode, ihr Erfolg ist höher geworden: Um die Schwangerschaft zu erreichen, können 3–5 Embryos nicht wie zuvor in den Uterus transferiert werden, in der Hoffnung, dass mindestens 1–2 von ihnen Wurzeln schlagen werden. Heute werden nur 1–2 Embryonen gepflanzt und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Schwangerschaft eintritt, ist sehr hoch. Daher ist dieses Verfahren nicht mehr auf eine übernatürliche Art und Weise der Konzeption. Daher glauben moderne Ärzte nicht mehr, dass es möglich ist, nach einer IVF nur mit Hilfe einer Operation zu gebären, und in einigen Fällen verbieten sie einer Frau nicht, allein zu gebären.

Angenehme ECO-Boni

Das Verfahren der IVF und deren Vorbereitung erfordert von der werdenden Mutter viel moralische und körperliche Stärke, und die Materialkosten sind ebenfalls hoch. Es gibt aber auch angenehme Momente: Mutter und Arzt können den voraussichtlichen Liefertermin (DA) sehr genau berechnen. Schließlich sind alle Daten des Embryonentransfers und der Implantation bekannt, während bei natürlicher Konzeption das Datum der Befruchtung und Implantation ziemlich ungefähr erhalten werden kann. In diesem Fall wird das Standardschema verwendet: Die klassischen 40 Wochen werden zum Datum des Beginns der letzten Menstruation addiert. Eine etwas genauere Variante berücksichtigt den Zeitpunkt der Embryonenimplantation, zu dem 38 Wochen hinzukommen.

Für viele Frauen, insbesondere für schwangere Frauen, ist es zum ersten Mal wichtig, die DA zu kennen - näher am Ende der Schwangerschaft. Dies gibt Gewissheit und hilft, sich psychologisch auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Der Arzt, der die Schwangerschaft beobachtet, kann die Arbeit und den Zustand der Plazenta genauer einschätzen und die physikalischen Parameter der Entwicklung des Babys bestimmen.

Moderne IVF

Fortpflanzungstechniken entwickeln sich ständig weiter: Wenn vor einigen Jahren das Verfahren zur künstlichen Befruchtung etwas Ungewöhnliches war und bei anderen Vorsicht hervorrief, ist die Nachricht über ein Kind, das „in einem Reagenzglas gezeugt“ wurde, für fast niemanden überraschend.

Geburten während der IVF-Schwangerschaft unterscheiden sich nicht von der Geburt nach einer natürlichen Schwangerschaft. Die Haltung gegenüber diesem Prozess war zwar vor einiger Zeit in der Gesellschaft sehr widersprüchlich. Viele glaubten fälschlicherweise, dass mit künstlicher Befruchtung und Geburt auf andere Weise geschehen sollte.

Vor der werdenden Mutter wurden 4-6 Embryonen gepflanzt, und das Verfahren wurde als erfolgreich erachtet, wenn 1 Embryo Wurzeln schlug. Nun hat die Wirksamkeit der Methode um ein Vielfaches zugenommen, für den Beginn der Schwangerschaft reichen 1-2 Embryonen. Führen Sie in einigen Fällen auch keine hormonelle Aufrechterhaltungstherapie für bis zu 14 Wochen durch.

Die Notwendigkeit, die Erwerbstätigkeit durch den Kaiserschnitt aufzulösen, ist verschwunden. Obwohl vor einigen Jahren eine Mutter, die ein Kind auf ähnliche Weise gezeugt hatte, die Operation dringend empfohlen hat. Derzeit wurde eine natürliche Geburt nach dem IVF-Verfahren möglich.

Indikationen für die Operation

Lange Zeit war IVF eine der Indikationen für den Kaiserschnitt. In einigen Fällen ist eine natürliche Geburt nicht möglich. Es gibt grundlegende Hinweise für den Kaiserschnitt:

  • verlängerte Unfruchtbarkeit
  • falsche Position des Fötus,
  • Alter der Frau
  • chronische mütterliche Krankheiten
  • Herpes genitalis während der Zeit der Verschlimmerung,
  • akuter Sauerstoffmangel beim Fötus,
  • neurologische Erkrankungen
  • Sehschwäche der werdenden Mutter (Beratung des Augenarztes ist erforderlich),
  • Präeklampsie,
  • anatomische Merkmale (schmales Becken, Symphysitis),
  • große Frucht,
  • IVF, kompliziert durch die Gesundheit der Mutter oder des Kindes,
  • Mehrfachschwangerschaft,
  • das Vorhandensein mehrerer Bauchoperationen in der Geschichte,
  • wiederholte IVF, insbesondere bei Komplikationen.

Im Moment glauben viele Ärzte, dass es notwendig ist, einer Frau die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu gebären, wenn sie keine gesundheitlichen Probleme hat.

Unabhängige Geburt

Wenn eine Frau keine ernsthaften Gesundheitsprobleme hat, ist es durchaus möglich, am meisten zu gebären. Es hängt alles von Ihrer Einstellung und der Meinung des Arztes zu diesem Thema ab. Einige Experten glauben, dass die vaginale Entbindung nach IVF unerwünscht ist (um Risiken zu vermeiden) und auf einer Operation besteht.

Das Vorhandensein von Zwillingen ist auch kein Widerspruch zur natürlichen Entbindung.

Die Hauptbedingungen, unter denen natürliche Geburten möglich sind:

  • erfolgreiche Schwangerschaft (keine Komplikationen),
  • Alter der Frauen unter 35 Jahren,
  • die Gesundheit der werdenden Mutter.

Alle Wehen während der IVF (Kontraktionen, Versuche) sind die gleichen wie während der Entbindung nach einer natürlichen Schwangerschaft.

Welche Gattungen wählen Sie?

Viele Ärzte sind der Meinung, dass es notwendig ist, der Mutter die Möglichkeit zu geben, auf natürlichste Weise zu gebären.

Welche Art der Geburt nach IVF zu wählen ist: Kaiserschnitt oder natürlich, entscheiden Sie mit dem betreuenden Arzt und Geburtshelfer-Frauenarzt. Durch chirurgische Eingriffe können die bei der natürlichen Geburt auftretenden Komplikationen minimiert werden. Es ist jedoch zu beachten, dass beim Kaiserschnitt Komplikationen möglich sind.

Wie auch beim COP nimmt die Zeit der Genesung und Rehabilitation der Mutter nach der Operation zu.

Wichtig zu wissen

Die Website von Supermams.ru warnt davor, dass Frauen, die ein Kind durch IVF empfangen, sich im Voraus auf die Geburt vorbereiten sollten, insbesondere wenn es sich um Zwillinge handelt. Bei Mehrlingsschwangerschaften kann es in der Regel zu Wehen kommen, einige Wochen früher. Um dies zu tun, sollten Sie sich zwei, manchmal drei Wochen vor dem DA im Voraus in die Entbindungsklinik begeben, um sie zu beobachten und zu untersuchen.

In der Entbindungsklinik der werdenden Mutter werden alle notwendigen Tests durchgeführt, regelmäßig fetales CTG und Ultraschall verschrieben. Nach Ultraschall bestimmt der Arzt die Parameter des Kindes (Gewicht, Größe), kann Rückschlüsse auf Hypoxie ziehen, die Menge des Fruchtwassers bestimmen und den Zustand der Plazenta beurteilen.

Mit der IVF-Schwangerschaft kann der Arzt das genaue Geburtsdatum des Babys bestimmen.

Wenn eine Frau ein absolutes Zeugnis von der COP hat, wird nach eingehender Untersuchung das Datum der Operation festgelegt.

Die Wiederherstellung einer Mutter nach dem Auftreten eines durch IVF gezeugten Babys unterscheidet sich nicht von der Rehabilitation von Frauen, die auf natürliche Weise schwanger werden:

  • Milch kommt im Durchschnitt 2-3 Tage nach Lieferung
  • Die Gebärmutter nimmt nach 1,5 Monaten wieder ihre ursprüngliche Größe an und wiegt etwa 50 g.
  • Hocker und Verdauung werden nach 5-7 Wochen wieder normal.
  • Blutungen (Lochien) dauern etwa eineinhalb Monate.

Die Rehabilitation nach der Operation ist etwas schwieriger. In den ersten Tagen nach der COP muss eine Frau Antibiotika erhalten. In der Regel wird ein Kind am dritten Tag zu einem gemeinsamen Aufenthalt gebracht. Sie können keine Gewichte heben. Um den Uterus zu reduzieren, erhalten Frauen Oxytocin-Hormone injiziert.

Wiederholte Lieferungen nach IVF sind mindestens 3 Jahre möglich. Eine solche Pause ist für eine Frau notwendig, damit sich ihr Körper erholen und stärker werden kann.

Für welche Geburtshilfe Sie sich auch entscheiden, hören Sie sich die Meinungen und Empfehlungen eines Spezialisten an. Wenn es keinen Hinweis auf einen Kaiserschnitt gibt, ist es notwendig, sich im Voraus auf die Geburt psychologisch und physisch vorzubereiten, um mögliche Komplikationen und Risiken zu minimieren.

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Schwangerschaft nach IVF

Fortpflanzungsspezialisten überwachen den Patienten vom Moment der Embryonentransfer bis zur Bestätigung oder Ablehnung der Empfängnis. Wenn sich herausstellt, dass die In-vitro-Befruchtung erfolgreich war, wird die Frau zur weiteren Beobachtung in die vorgeburtliche Klinik geschickt.

Das Tragen eines Kindes unterscheidet sich wenig von dem, was nach einer natürlichen Empfängnis stattfindet. Der einzige Unterschied besteht darin, wie die Eizelle mit dem Sperma verschmilzt und der Embryo vor der Implantation entwickelt wird. Dann werden alle Vorgänge in den Fortpflanzungsorganen durch den Körper der Frau reguliert und hängen von äußeren Faktoren ab.

Trotz eines ähnlichen Verlaufs ist eine Schwangerschaft durch In-vitro-Fertilisation einem hohen Risiko ausgesetzt. Beim Tragen einer Frau können folgende Probleme auftreten:

  • Entzündungskrankheiten (wenn sie vor dem Embryotransfer waren, können sie sich danach verschlimmern),
  • endokrine Probleme (verursacht durch Eisprung oder chronisch)
  • intrauterine Infektionen (durch Interferenz in den Hohlraum des Fortpflanzungsorgans),
  • Mehrlingsgeburten (ein Viertel der Patienten nach der IVF haben mehr als ein Kind, was das Risiko für ein ICN, eine Frühgeburt oder ein IUGR erhöht),
  • Plazentainsuffizienz (kann auch bei einer gesunden Frau durch den Einfluss äußerer und innerer Faktoren auftreten).

Gleichzeitig gilt, dass künstlich konzipierte Embryonen von höherer Qualität sind als diejenigen, die während einer natürlichen Schwangerschaft erhalten wurden. IVF hat ein deutliches Plus: Die Frau kennt den genauen Tag der Empfängnis, kann das Geburtsdatum genau berechnen und wählt zusammen mit dem Arzt die Methode, nach der das Kind geboren wird.

Indikationen für den Kaiserschnitt

Wie die Geburt nach einer IVF (Kaiserschnitt oder natürlich) aussehen wird, hängt weitgehend von der Gesundheit und dem Schwangerschaftsprozess des Patienten ab. Es wird angenommen, dass die In-vitro-Fertilisation eine absolute Indikation für den Kaiserschnitt ist. In der Tat rechtfertigte der Einsatz assistierter Fortpflanzungstechnologien früher eine unnatürliche Geburt eines Kindes. Die Medizin entwickelt sich jedoch, und die IVF-Techniken verbessern sich jedes Jahr. Nun werden nicht 5-6 Embryonen auf eine Frau gepflanzt, sondern kleiner. In diesem Fall sind die Chancen höher.

IVF und Kaiserschnitt sind keine voneinander abhängigen Konzepte. Wenn eine Frau mit Hilfe von Hilfsmitteln schwanger wird, ist dies kein Grund, zur Operation an den Operationstisch zu gehen. Das Gegenteil trifft auch zu: Kaiserschnittoperationen werden nicht nur bei Frauen nach IVF durchgeführt, sondern häufig auch nach natürlicher Empfängnis.

Wenn die werdende Mutter während der Schwangerschaft Komplikationen hat oder gesundheitliche Probleme hat, wird ihr ein chirurgischer Eingriff verschrieben. Indikationen für die Geburt durch Kaiserschnitt sind:

  • falsche Position des Kindes (Quer- oder Beckendarstellung),
  • Alter über 40 Jahre
  • chronische Pathologien der inneren Organe und Systeme
  • Genitalverschlechterungen vor der Geburt (zum Beispiel Herpes),
  • akute Entwicklung der fetalen Hypoxie,
  • Toxikose im zweiten und dritten Trimester der Besoldungsgruppe 2 und darüber,
  • Merkmale der anatomischen Struktur des Beckens,
  • Obst mit mehr Gewicht
  • zuvor Operationen an der Gebärmutter,
  • schlechter Zustand der Plazenta (frühes Altern)
  • previa (Kindersitz überlappt den Hals).

Zwillingsschwangerschaft sowie Wiederholung ist eine Indikation für eine Operation, aber indirekt. In diesem Fall werden der Zustand der Zwillinge, ihre Lage, das Gestationsalter und andere Merkmale berücksichtigt. Bei einer Tragzeit von mehr als 40 Wochen wird die Möglichkeit der Stimulation bewertet. Wenn die Chance besteht, dass die Frau sich selbst zur Welt bringt, legen die Ärzte ihr keinen Kaiserschnitt auf. Die Aufgabe von Ärzten besteht darin, nach IVF die rationellste und sicherste Methode für die Entlassung des Patienten zu finden.

Ist es möglich, nach der IVF selbst zu gebären?

Die Verwendung der IVF-Technologie ist kein Grund, einen chirurgischen Eingriff durchzuführen. Несмотря на то, что при искусственном оплодотворении риск осложнений больше, это не значит, что они точно возникнут. Женщины-«экошницы» часто рожают сами.

После того, как беременность подтверждена, женщина встает на учет. В течение последующих месяцев за ее состоянием и развитием эмбриона наблюдает врач-гинеколог. Gemeinsam mit ihm sollten die Möglichkeit der unabhängigen Lieferung nach IVF und die erwarteten Risiken eines solchen Verfahrens diskutiert werden.

Im unfruchtbaren Paar mit dem männlichen Faktor ist die Frau normalerweise gesund und hat keine Probleme bei der normalen Geburt. Wenn die Ursache für das Fehlen einer Schwangerschaft der Pipe-Faktor war, haben auch Frauen in der Arbeit jede Chance, in den natürlichen Prozess einzugreifen.

Mit IVF ist eine natürliche Geburt auch mit Zwillingen möglich. In einer solchen Situation ist es für den Patienten notwendig, eine Klinik zu wählen, die auf das Management und die Lösung von Mehrlingsschwangerschaften spezialisiert ist. Es ist wichtig, dass ein Kind, das in einem Reagenzglas empfangen wurde, keine Hypoxie und andere negative Faktoren erfährt.

Wenn Sie sich für eine natürliche Geburt oder einen Kaiserschnitt entscheiden, sollten Sie die von der Natur gebotene Option wählen. Alle Phasen des Entbindungsprozesses sind identisch mit denen, die Frauen im EP nach dem Selbstverständnis durchmachen: Kontraktionen, Versuche, Geburt, Trennung der Plazenta.

Die Vorbereitung auf eine natürliche Geburt nach der IVF kann etwas länger dauern, da dieser Gruppe von Frauen besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird, um mögliche Kontraindikationen auszuschließen.

"Jetzt wurde diese Situation überarbeitet, und wenn der Verlauf der Schwangerschaft physiologisch ist und Mutter und Fötus in einem angemessenen Zustand sind, erfolgt die Entbindung" auf übliche Weise ", sagt die Genetikerin, Gynäkologin und Reproduktionsspezialistin Elena Sorokina (Repromed Chelyabinsk Clinic). - Aufgrund des Risikos möglicher Komplikationen während der Schwangerschaft ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts in dieser Kategorie von Frauen normalerweise erhöht.

Vorbereitung auf die Geburt ist nicht nur die Erfüllung ärztlicher Vorschriften. Es umfasst körperliche Übungen (Gymnastik für Schwangere, Yoga, Schwimmen). Besonders wichtig sind die Kegel-Übungen, die die Muskeln des Beckenbodens stärken (sie wirken bei der Geburt).

Nehmen Sie an Atemübungen für Schwangere teil: Sie wird in Geburtsvorbereitungskursen ausgebildet.

Zwei oder drei Wochen vor der Geburt empfehlen Frauenärzte die Verwendung von mehr Oliven- oder Leinöl - es verbessert die Elastizität des Gewebes.

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